Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entfernung Anlage N Ehefrau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Entfernung Anlage N Ehefrau

    Hallo allerseits,
    habe meine Steuererklärung für 2020 als Klon von 2019 erstellt. Meine Frau hat 2020 nicht mehr gearbeitet. Ich möchte nun ihre Anlage N entfernen. Finden hierzu aber keine Möglichkeit. Ich kann nur beide entfernen (das ist das, was ich gefunden habe).
    Oder ist noch irgendwo anders was versteckt?
    Danke.

    P.S.: Ich könnte mal probieren, beide zu löschen und dann schauen, was passiert, wenn ich wieder hinzufügen durchführe. Habe aber meine Anlage N schon ausgefüllt und schrecke davor zurück, nochmal alles ausfüllen zu müssen.

    #2
    Ich kann nur beide entfernen (das ist das, was ich gefunden habe).
    So wie das inzwischen aufgebaut ist, wirst du alle aus dem Vorjahr übernommenen Einträge für deine Frau manuell löschen müssen.

    Ich weiß auch nicht, wie das sonst gehen soll. Wenn du die Anlage N entfernst, sind m. E. alle bereits eingegebenen Daten futsch.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Danke. Das habe ich inzwischen gemacht. Habe nur irgendwo gelesen, dass nachher beim Abschluss das Programm motzt, wenn in der Anlage N nix drin steht. Schau mer mal, wenn ich dann mit allem fertig bin, was passiert.

      Kommentar


        #4
        Habe nur irgendwo gelesen, dass nachher beim Abschluss das Programm motzt, wenn in der Anlage N nix drin steht.
        Wieso ? Die Einträge, die dich betreffen, stehen doch noch drin. Es gibt ja anders als früher keine eigene Anlage N für jeden Ehegatten mehr.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Ich habe mir das in Mein ELSTER jetzt mal näher angesehen. Auf der Startseite der Anlage N werden die Namen der Ehegatten angezeigt.

          Wenn Einträge vorhanden sind, erscheint neben dem Namen ganz rechts ein Papierkorbsymbol. Damit sollten sich alle Einträge für einen Ehegatten

          in einem Ruck löschen lassen.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            beim Import aus ElsterFormular ist das so.
            Ein Klick auf Papierkorb und die Daten sind gelöscht
            Gruß FIGUL

            Kommentar


              #7
              Danke an Charlie24, das war genau, das was ich gesucht habe. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

              Kommentar

              Lädt...
              X