Hallo,
ich habe schon mehrere Themen hier im Forum gelesen die das gleiche Problem hatten.
Aber bei mir hilft nichts.
Deshalb mache ich nochmal ein Thema auf.
Ich kann meinen ESt nicht abschließen, da folgender Fehler auftritt:
Gefundene Fehler und Konflikte
Ihre Angaben sind leider nicht korrekt: Auf der Anlage "Zusatzangaben für die Steuerberechnung" wurden Angaben zur Einzelveranlagung von Ehegatten / Lebenspartnern getätigt. Dieses Angaben zur Einzelveranlagung sind nur zulässig, wenn auf dem Hauptvordruck ESt 1 A in Vordruckzeile 28 angegeben wird, dass es sich um eine Einzelveranlagung von Ehegatten / Lebenspartnern handelt.
Gefundene Hinweise
Hinweis Auf den Anlagen N, KAP und / oder KAP-BET wurden Kirchensteuerzahlungen angegeben, bei den Sonderausgaben wurden jedoch keine Angaben zur gezahlten Kirchensteuer gemacht oder die bei den Sonderausgaben angegebene gezahlte Kirchensteuer ist kleiner als die Kirchensteuer laut Lohnsteuerbescheinigung(en) und die Kirchensteuer auf tariflich zu besteuernde bei
Anlage N die Kirchsensteuer "übernommen aus Bescheinigung"
Anlage 1- Sonderausgaben KiSt "übernommen aus Bescheinigung"
Summe - soweit diese nicht als Zuschlag zur Abgeltungsteuer einbehalten oder gezahlt wurde - automatisch (Betrag auf den vollen Euro erhöht)
KAP + KAP-BET wurde keine Kirchensteuer eingetragen
Ich habe alle meine ESt gemeinsam veranlagt und möchte das auch so belassen.
Was kann ich machen ?
Wollte mit der Hotline telefonieren.....nach 1,5 Stunden Warteschleife aufgelegt.
deshalb wende ich mich nun an Euch
vielen Dank
Gruß
m
ich habe schon mehrere Themen hier im Forum gelesen die das gleiche Problem hatten.
Aber bei mir hilft nichts.
Deshalb mache ich nochmal ein Thema auf.
Ich kann meinen ESt nicht abschließen, da folgender Fehler auftritt:
Gefundene Fehler und Konflikte
Ihre Angaben sind leider nicht korrekt: Auf der Anlage "Zusatzangaben für die Steuerberechnung" wurden Angaben zur Einzelveranlagung von Ehegatten / Lebenspartnern getätigt. Dieses Angaben zur Einzelveranlagung sind nur zulässig, wenn auf dem Hauptvordruck ESt 1 A in Vordruckzeile 28 angegeben wird, dass es sich um eine Einzelveranlagung von Ehegatten / Lebenspartnern handelt.
Gefundene Hinweise
Hinweis Auf den Anlagen N, KAP und / oder KAP-BET wurden Kirchensteuerzahlungen angegeben, bei den Sonderausgaben wurden jedoch keine Angaben zur gezahlten Kirchensteuer gemacht oder die bei den Sonderausgaben angegebene gezahlte Kirchensteuer ist kleiner als die Kirchensteuer laut Lohnsteuerbescheinigung(en) und die Kirchensteuer auf tariflich zu besteuernde bei
Anlage N die Kirchsensteuer "übernommen aus Bescheinigung"
Anlage 1- Sonderausgaben KiSt "übernommen aus Bescheinigung"
Summe - soweit diese nicht als Zuschlag zur Abgeltungsteuer einbehalten oder gezahlt wurde - automatisch (Betrag auf den vollen Euro erhöht)
KAP + KAP-BET wurde keine Kirchensteuer eingetragen
Ich habe alle meine ESt gemeinsam veranlagt und möchte das auch so belassen.
Was kann ich machen ?
Wollte mit der Hotline telefonieren.....nach 1,5 Stunden Warteschleife aufgelegt.
deshalb wende ich mich nun an Euch
vielen Dank
Gruß
m
Kommentar