Hallo zusammen,
meinen Mietern ist 2020 die Toilette explodiert.
Daraufhin wurde
a) eine Notreparatur von mir selber durchgeführt, da ich keinen Handwerker gefunden habe, sowie
b) zwei Monate später das Ganze nochmals richtig [tm], von einem Sanitärbetrieb angegangen.
In welche Zeile kann ich meine Materialkosten eintragen?
Und wo gehört die Rechnung der Handwerker hin?
Ich habe jetzt mehrfach "Zeile 39" gelesen, aber da steht
bei mir "10 - Renten, dauernde Lasten".
Das kommt doch in Zeile 40, "11 - 2020 voll abzuziehende Erhaltungsaufwendungen [...]",
direkt zuordenbar. Und das komplett, also der gesamte Rechnungbetrag, ja?
Bin für jeden Tipp dankbar.
meinen Mietern ist 2020 die Toilette explodiert.
Daraufhin wurde
a) eine Notreparatur von mir selber durchgeführt, da ich keinen Handwerker gefunden habe, sowie
b) zwei Monate später das Ganze nochmals richtig [tm], von einem Sanitärbetrieb angegangen.
In welche Zeile kann ich meine Materialkosten eintragen?
Und wo gehört die Rechnung der Handwerker hin?
Ich habe jetzt mehrfach "Zeile 39" gelesen, aber da steht
bei mir "10 - Renten, dauernde Lasten".
Das kommt doch in Zeile 40, "11 - 2020 voll abzuziehende Erhaltungsaufwendungen [...]",
direkt zuordenbar. Und das komplett, also der gesamte Rechnungbetrag, ja?
Bin für jeden Tipp dankbar.
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