Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forschungszulagen- Formular Safari MacOS X 11.3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Forschungszulagen- Formular Safari MacOS X 11.3

    Hallo,
    das zweistufige Verfahren sieht vor, daß nach Erhalt des Bescheids in elster ein Antrag auf diese Forschungszulage gestellt werden soll. Es gibt eine Abfrage: "Verbundenes Unternehmen?" Die Antwort ist nein, die Folgefragen logischerweise auch Nein. In der Maske wird das rot unterstrichen. Auf der letzten Seite sind zwei Ankreuzkästchen, die anzukreuzen sind. DIese Kästchen sind rot umrandet, ein Häkchen ist zu sehen?
    Beim Klick auf Prüfung kommen drei Fehler: "Informationen zu verbundenen Unternehmen fehlen, Kästchen müssen markiert werden." Ich habe das jetzt mit den aktuellen Versionen von Safari, Chrome und Firefox probiert, javascript ist aktiviert, adblocker sind aus und cookies dürfen gesetzt werden.

    Ich gehe davon aus, daß es sich um ein Scriptproblem bei Elster handelt und der Wert (ja/nein9 nicht erkannt wird? Gibt es, ausser "Kaufen Sie sich einen PC" eine Lösung?
    Vielen Dank

    #2
    Kann das jetzt nicht prüfen, aber Deine Formulierung "Die Antwort ist nein, die Folgefragen logischerweise auch Nein" irritiert mich. Wenn die Antwort "nein" ist, kann es dann überhaupt dazu Folgefragen geben, die zu beantworten sind ? Sind in den Folgefragen ggf. deswegen ggf. keine Eintragungen zu machen ?
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      Und nur am Rande: Elsterformular ist eine Windows-Software, die die Forschungszulage überhaupt nicht implementiert hat. Da bist du also so etwas von falsch. Ich verschiebe mal zu Mein Elster.
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

      Kommentar

      Lädt...
      X