Die eingegebenen Daten der UStVA wurden geprüft, für zutreffend befunden. Nach Wahl des Buttons "Versenden" und Eingabe des Passwort fliege ich aus dem Programm, und das mehrfach. Was ist los? Wer kann helfen? Softwarefehler? Muss ich das Programm neu installieren?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Versenden der Erklärung
Einklappen
X
-
Mit welchem Programm arbeitest Du wirklich ? "Mein Elster" ist eine Webanwendung, die in einem Browser Deiner Wahl läuft und wozu natürlich vorher geprüft werden muss, ob die Browserversion unterstützt wird. Wenn Du aber -u.a.- fragst, ob Du das "Programm" neu installieren musst, spricht das eher für eine Software auf Deinem Rechner, die Du -na ja- installiert hast, also kann das "Mein Elster" nicht sein.
Du darfst hier gerne Deinen Nickname nachkommenn und Fragen stellen, die notwendige Infos dazu, wenn Du auch Antworten haben möchtest, wären aber schon ganz nett ...Schönen Gruß
Picard777
P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:
Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.
Kommentar
-
Liebe Leute, wenn ich UStVA angebe, dann ist wohl klar, dass es sich um die Umsatzsteuervoranmeldung April 2021 handeln muss .. Ferner: Ich arbeite mit "Mein Elster", und habe einen Sicherheitsstick. Die letzten 10 Jahre hat das bis einschl. März 2021 wunderbar funktioniert, an meinem Rechner wurde nichts geändert. Es kann entweder wohl nur an Mein Elster liegen oder an einer unverträglichen, automatischen Wartung von Windows, wie ich das so sehe
.
Kommentar
-
Zitat von Fragestellerin Beitrag anzeigen.....wenn ich UStVA angebe, dann ist wohl klar, dass es sich um die Umsatzsteuervoranmeldung April 2021 handeln muss ..
.
das war wohl klar, aber womit du dies versendest, war nicht klar.
Nochmal meine Frage -> in Mein Elster wird nach dem Login (egal ob mit Soiftwarezertifikat, Stick, Signaturkarte oder nPA) kein Passwort mehr verlangt beim Versenden.
Wie ist bei dir der Ablauf ?
Tschüß
Kommentar
Kommentar