Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenübernahme in MeinElster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Datenübernahme in MeinElster

    Hallo Forum,
    ich wollte meine ESt- Erklärung 2019 nach MeinElster übernehmen und gemäß der Anleitung von Forumsmitglied Charlie24 vorgehen. Beim Einstieg in Elster wurde auf ein
    Update (Version 21.4) hingewiesen, dass ich installieren wollte. Das Update wurde allerdings abgebrochen (Meldung: Das Hauptprogramm und die Steuerberechnung konnten nicht aktualisiert werden.) Danach ging nichts mehr. Ich kann weder die alten Steuererklärungen öffnen, noch kann ich sie in MeinElster übertragen. Was kann ich tun, um nochmals Zugang zu meinen Steuererklärungen zu erhalten bzw. diese nach MeinElster zu übertragen. Vielen Dank im Voraus.

    #2
    Hallo Treverorum,
    das ist mir auch passiert beim Updateversuch, aber ein kompletter Download hat dann geholfen.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      Du bist in bester Gesellschaft, mir ist es ebenso ergangen. Nutze den Download von hier und installiere ElsterFormular neu.

      Du musst nichts deinstallieren, allerdings stehen dir nach der Neuinstallation nur noch die Jahre 2018 und 2019 zur Verfügung.

      Frühere Jahre kann man bei Bedarf anschließend nachinstallieren.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar

      Lädt...
      X