Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erste Steuererklärung mit Elster - Bescheinigungen importieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erste Steuererklärung mit Elster - Bescheinigungen importieren

    Hallo zusammen,

    wie im Titel erkennbar versuche ich meine erste Steuererklärung mit Elster zu erledigen - vormals mittels wiso etc.
    Ich habe dem Abrufen und Vorausfüllen zugestimmt und sehe unter "meine Bescheinigungen" auch die entsprechenden AG-Daten etc.
    Nun möchte ich meine Steuererklärung via "Neues Formular" starten, wähle 2020 aus und kann dann nur ohne Datenübernahme fortfahren.
    In Tutorials o.ä. wird hier eine Übernahme gezeigt. Das eine frühere Abgabe nicht eingepflegt werden kann stört mich nicht, ich möchte nur die dem Finanzamt vorliegenden Daten eingepflegt bekommen.

    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
    Vielen Dank.

    #2
    Normalerweise sollte dir beim Start einer neuen Erklärung im zweiten Schritt angeboten werden, Bescheinigungen abzurufen.

    Im ersten Schritt geht es um die Übernahme von Daten aus dem Vorjahr, aber solche hast du ja nicht und aus WISO lässt sich nichts importieren.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X