Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bis wann ist die pfx-Zerifikatsdatei gültig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bis wann ist die pfx-Zerifikatsdatei gültig?

    Hallo,

    ich habe im Abschnitt "Mein Benutzerkonto" keine Möglichkeit gefunden, zu klären, bis wann die pfx-Zerifikatsdatei gültig ist. Wie finde ich dies heraus?

    #2
    Das erscheint direkt nach dem Login auf dem Startbildschirm (je nach Auflösung ganz unten oder rechts), ebenso unter Mein Benutzerkonto:

    Benutzerkontoinformationen

    X X
    Benutzerkonto-ID: X

    Registriert am

    0X.0X.201X

    Identifiziert mit

    Identifikationsnummer: X

    Art des Zertifikats

    Persönliches Zertifikat

    Gültigkeit des Zertifikats

    Gültig bis: XX.XX.202X um 12:03 Uhr
    Zuletzt geändert von multi; 09.05.2021, 12:55.

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      Auf der Startseite nach unten scrollen - Benutzerkonteoinformationen ganz unten
      oder Benutzerkonto -nach unten scrollen nach den eingerahmten Feldern dann wie oben
      oder dem Datum bei der pfx.-Datei (Erstelldatum) 3 Jahre hinzuaddieren
      Außerdem bekommst du rechtzeig vor Ablauf des Zertifikats im Abstand 3 Mails
      Gruß FIGUL

      Kommentar


        #4
        OK, gefunden. Danke für die Hilfe. Übrigens FIGUL in meinem Fall klappt es mit dem Hinzuaddieren 3 Jahre nicht. Meine Zerifikatsdatei ist im Juni 2020 erstellt, bleibt aber gültig nur bis Ende 2022.

        Kommentar


          #5
          Meine Zerifikatsdatei ist im Juni 2020 erstellt, bleibt aber gültig nur bis Ende 2022.
          Ja, das gab es vor Umstellung der Schlüsselstärken mal übergangsweise, da wurden alle Zertifikate vorübergehend auf den 31.12.2022 begrenzt.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            einige Zertifikate, die 2020 erstellt wurden, haben nur 2 Jahre gültigkeit.
            Ich habe ein Zertifikat, das im Oktober 2020 erstellt wurde, das hat wieder 3 Jahre Gültigkeit.
            Anscheinend mit Juni 2020 nur 2 Jahre
            Gruß FIGUL

            Kommentar


              #7
              Meine Zerifikatsdatei ist im Juni 2020 erstellt, bleibt aber gültig nur bis Ende 2022.
              Ja, das gab es vor Umstellung der Schlüsselstärken mal kurzzeitig, da wurden alle Neuausstellungen / Verlängerungen vorübergehend auf den 31.12.2022 begrenzt.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar

              Lädt...
              X