Hallo,
mein Studium neigt sich dem Ende zu und ich möchte gerne meine Studienkosten als Verlustvortrag einreichen.
Es handelt sich um eine Zweitausbildung. Hatte nur einen Minijob, keine steuerpflichtigen Einkünfte.
Dazu habe ich folgende Fragen:
Danke für die Hilfe und beste Grüße
Max
mein Studium neigt sich dem Ende zu und ich möchte gerne meine Studienkosten als Verlustvortrag einreichen.
Es handelt sich um eine Zweitausbildung. Hatte nur einen Minijob, keine steuerpflichtigen Einkünfte.
Dazu habe ich folgende Fragen:
- Belege: Wenn ich über den Pauschbetrag komme, benötige ich dafür Belege, richtig? Für die Absetzung der Zinsen meines Studienkredits besitze ich diese, allerdings werden für die Studienkosten bei uns in der Hochschule nur Emails versendet. Meine Idee ist, als Beleg einen Kontoauszug einzureichen. Ist das zulässig?
- Einreichung: Kann ich die Kosten für das jeweilige Jahr (je eine Steuererklärung für z. B. 2018, 2019 etc.) einreichen oder soll ich bei der Steuererklärung für letztes Jahr alle Kosten der letzten Jahre mit aufführen?
Danke für die Hilfe und beste Grüße
Max
Kommentar