Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung Anlage V

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung Anlage V

    Hallo zusammen, mache zum ersten Mal meine Steuererklärung für 2020 online über Elster. Nun habe ich meines Erachtens alles richtig eingegeben, aber es kommt folgende Fehlermeldung:

    "Es sind eine oder mehrere Anlage V vorhanden. In diesem Fall müssen gleichzeitig mindestens für die Gesellschaft Angaben in einer Anlage FE 1 getätigt sein".

    Die genannte Anlage wurde ausgefüllt. Daher verstehe ich den Fehler nicht.

    Kann mir jemand weiterhelfen.

    Vielen Dank im Voraus!

    Jay

    #2
    Es sind eine oder mehrere Anlage V vorhanden. In diesem Fall müssen gleichzeitig mindestens für die Gesellschaft Angaben in einer Anlage FE 1 getätigt sein
    Es geht also um eine Feststellungserklärung. Hast du den Wert in Zeile 23 der Anlage V bereits in die Zeile 24 übertragen und ihn auch in

    der Anlage FE 1 bei den Einkünften aus Vermietung und Verpachtung erfasst ? Sind in der FE 1 unter Aufteilung der Besteuerungsgrundlagen

    mindestens die Nummern der Beteiligten eingetragen ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      mir geht es nicht um die Eintragungen im EStE Formular 1A bzw. deren Anlagen, sondern um die Eintragungen in der gesonderten und einheitlichen Feststellung ESt 1b
      Und was steht im ersten Satz meiner Antwort:

      Es geht also um eine Feststellungserklärung.
      Meine Antwort bezieht sich nur auf deine Einträge in der Feststellungserklärung. Da sollst du zunächst bestimmte Einträge auf Vollständigkeit überprüfen.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar

      Lädt...
      X