Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bescheiddaten über EST

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bescheiddaten über EST

    Hallo ihr lieben,

    ich habe meine bescheiddaten für die Einkommensteuererklärung zurück bekommen und oben in der Tabelle unter insgesamt steht ein Betrag mit - vorne
    Ist das der Betrag den ich zurück bekomme oder zahlen muss? Ich kenne mich damit nicht aus ist meine erste Steuererklärung deshalb seid nicht so hart mit mir
    Per Post erhalte ich auch nochmal was aber vielleicht kann mir das jemand erklären, wäre euch sehr dankbar
    Übrigens falls das noch gebraucht wird: der festzusetzende Betrag ist niedriger als der „Abzug vom lohn“ neben der Zahl Abzug vom Lohn steht auch ein „-„

    Ich danke euch im Voraus

    #2
    Ein Minus für das Finanzamt ist ein Plus für Dich. Das ist Deine Erstattung.

    Kommentar


      #3
      Alles klar danke!
      ganz unten steht noch: festzusetzende Einkommenssteuer und ein Betrag ohne minus ist das relevant ? Oder nur das was oben in der Tabelle steht bei insgesamt ?

      Kommentar


        #4
        Die festzusetzende Einkommenstuer ist der Betrag vor Anrechnung der Lohnsteuer.

        Kommentar


          #5
          Okay super vielen Dank, dann hoffe ich mal das ich was zurück bekomme

          Kommentar


            #6
            Damit kannst Du rechnen!

            Kommentar

            Lädt...
            X