Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anträge einreichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anträge einreichen

    Hallo,

    Entschuldigung, falls die Frage schon 100mal gestellt wurde, ich habe ein einschlägiges Thema nicht ausfindig machen können.

    Wie reicht man zusammen mit der Elster-ESt-Erklärung einen Antrag ein?
    Bsp.: 2 Steuerpflichtige (wilde Ehe) wollen, daß die Höchstansatzbeträge für haushaltsnahe Beschäftigungsverhältnisse zu 100% einem der beiden zugewiesen werden.
    Das ist doch ein Stück Papier mit 2 Unterschriften.
    Als pdf hochladen? Aber wo?

    Grüße!

    #2
    Belege zur Steuererklärung kann man mit Mein Elster einreichen unter Alle Formulare > Anträge, Einspruch und Mitteilungen > Belegnachreichung zur Steuererklärung.

    Kommentar


      #3
      Hallo L.E.Fant, danke, genau danach habe ich gesucht. Hat prima geklappt.

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        Bsp.: 2 Steuerpflichtige (wilde Ehe) wollen, daß die Höchstansatzbeträge für haushaltsnahe Beschäftigungsverhältnisse zu 100% einem der beiden zugewiesen werden.
        Die Quote kann man aber doch im Formular angeben.

        Stefan
        Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

        Kommentar


          #5
          Die Quote kann man aber doch im Formular angeben.
          Da steht aber klar dabei: Laut einzureichendem gemeinsamen Antrag ist der Höchstbetrag ...

          Anders funktioniert das nicht, Wenn der Eine alles geltend machen will, kommen in der Erklärung des Anderen ja keine Haushaltsnahen Aufwendungen vor.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar

          Lädt...
          X