Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlende Bescheinigungen bei einer Rentnerin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlende Bescheinigungen bei einer Rentnerin

    Ich versuche, in Mein Elster für eine Rentnerin Bescheinigungen für mehrere Jahre abzurufen. Gestern um 16.04 Uhr habe ich durch Eingabe des Freischaltcodes die Berechtigung zum Abruf erlangt. Ich erhielt die Meldung, dass diese Bescheinigungen über Nacht gesammelt werden und nach einem Tag zur Verfügung stehen.
    Heute Abend, bis vor einigen Minuten, kann ich für die Jahre 2017-2020 jeweils nur die Bescheinigung der Religionszugehörigkeit abrufen. Ich vermisse die Bescheinigung der gesetzlichen Rente, der Witwenrente und der privaten Krankenversicherung für die Versorgungsbezüge.
    Hat jemand hierfür eine Erklärung?
    Gruß be.assmann

    #2
    Hat jemand hierfür eine Erklärung?
    Nach meiner Erfahrung dauert es regelmäßig zwei Tage, bis alle Bescheinigungen bereitgestellt werden, es können auch drei Tage sein.

    Ein wenig Geduld ist deshalb notwendig !
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Zusätzliche Frage: Fast bei jedem Beitrag, den ich hier im Forum erstelle, erhalte ich während des Schreibens die Meldung "ungültige Serverantwort", bei obigem Beitrag zweimal. Dann bin ich "rausgeflogen" und muss mich neu anmelden. Gibt es da bestimmte Logout-Regeln?
      Gruß be.assmann

      Kommentar


        #4
        Hallo be.assmann,
        schwer zu sagen, woran es liegt. Ich habe festgestellt, wenn man beim Login nicht den Haken setzt bei Daten merken ist man bei Inaktivität spätestens nach 30 Minuten ausgeloggt und muss sich neu anmelden. Vielleicht testest du es mal mit einem anderen Browser aus.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          Mit Firefox funktioniert es nach meiner Erfahrung gut, aber mit einem anderen Browser (war das der IE ?) hatte ich auch Probleme vor einer Weile, habe daher gewechselt.
          Schönen Gruß

          Picard777

          P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

          Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

          Kommentar


            #6
            wenn man beim Login nicht den Haken setzt bei Daten merken ist man bei Inaktivität spätestens nach 30 Minuten ausgeloggt und muss sich neu anmelden.
            Ich glaube, das Logout bei Pausen erfolgt sogar noch etwas schneller. Ich bin deshalb permanent angemeldet und habe mit dem Firefox keine Probleme.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
              Nach meiner Erfahrung dauert es regelmäßig zwei Tage, bis alle Bescheinigungen bereitgestellt werden, es können auch drei Tage sein
              Charlies Erfahrung erwies sich als zuverlässig. Heute Mittag konnte ich (für 2020) alle Bescheinigungen abrufen.

              Zitat von Charlie24
              Ich glaube, das Logout bei Pausen erfolgt sogar noch etwas schneller. Ich bin deshalb permanent angemeldet und habe mit dem Firefox keine Probleme.
              Ich habe auch den Firefox und bin während des Schreibens recht schnell rausgeflogen. Ich werde mal versuchen, beim Anmelden den Haken zu setzen (@holzgoe)
              Zuletzt geändert von L. E. Fant; 21.05.2021, 16:58. Grund: Quote-Ende-Tags gesetzt
              Gruß be.assmann

              Kommentar

              Lädt...
              X