Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage V Werbungskosten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anlage V Werbungskosten

Hallo,

ich sitze an der Steuererklärung für 2020, Anlage V und möchte die Werbungskosten für eine vermietete Wohnung eingeben ( so wie jedes Jahr gemacht). Es gibt hier aber dieses Jahr keine Zeile für Werbungskosten. Wo finde ich die?

LG

Die Anlage V ist bei Mein ELSTER auf der Hauptebene in 3 Teilseiten gegliedert. Auf der Teilseite 1 - Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung

musst du zunächst ein Objekt anlegen, dann kommst du bei diesem Objekt auch zu den Unterseiten für die Werbungskosten.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Jetzt habe ich es auch kapiert. Das Problem war, dass das Objekt vom letzten Jahr schon drin stand, also schon angelegt war, deshalb wollte ich gleich weiter eintragen. Man muss bei Punkt 1 ( Einkünfte aus Vermietungen und Verpachtungen) auf Eintrag bearbeiten. Dann öffnen sich die weiteren Seiten. Da muss man drauf kommen, wenn das Objekt doch eigentlich korrekt drin steht.

Kommentar

Da muss man drauf kommen, wenn das Objekt doch eigentlich korrekt drin steht.
        Bei Mein ELSTER ist manches gewöhnungsbedürftig, aber wenn man mal weiß, wie es geht, dann kommt man schon zu den richtigen Einträgen.

Wichtig bei vorhandenen Einträgen ist, dass man am Schluss der Aktualisierung noch zur Unterseite 3 - Ermittlung und Zuordnung der Einkünfte springt,

um die Werte für die Zeile 24 manuell auf den neuesten Stand zu bringen.

Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
        X