Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage KAP bei Kapitalerträgen unter 1 Euro?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage KAP bei Kapitalerträgen unter 1 Euro?

    Hallo allerseits, ich versuche meine Anlage KAP auszufüllen, und die beiden Steuerbescheinigungen meiner zwei Bankkonten zusammengenommen ergeben eine stolze Summe von 36 Cent an Kapitalerträgen (die auch vom Sparerpauschbetrag abgedeckt wird). Leider kann ich die nicht in Zeile 7 eintragen, da wohl nur ganze Euro-Beträge akzeptiert werden? Was mache ich jetzt am besten, soll ich einfach eine Null hinschreiben? Oder lieber eine 1? Bei einer Null bräuchte ich die Anlage KAP ja gar nicht ausfüllen, möchte aber der Vollständigkeit halber trotzdem meine paar Cent da angeben. Kann mir jemand einen Rat geben und weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus!

    #2
    Warum willst du überhaupt eine Anlage KAP ausfüllen, das ist doch in deinem Fall absolut überflüssig !

    https://www.finanzamt.bayern.de/Info...rg&c=n&d=x&t=x
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo Charlie24, ja stimmt eigentlich, danke für den Link auch. Wollte glaub ich eben alles besonders penibel erledigen. Dann gebe ich keine KAP ab. Vielen Dank!

      Kommentar


        #4
        Das Penibelste ist die Nichtabgabe, wenn man nicht dazu verpflichtet ist und man auch keinen steuerlichen Vorteil daraus ziehen kann.
        Schönen Gruß

        Picard777

        P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

        Kommentar

        Lädt...
        X