Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dividende, muss ich schreiben?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dividende, muss ich schreiben?

In 2020 habe ich 74 € Dividende von Aktien gehabt und 18€ von Fonds.
    Muss ich in Einkommensteurerklarung schreiben?
    Falls ja wo?
    Danke in voraus

Hallo,

du hast eine Steuerbescheinigung der Bank bekommen.
    Da steht alles drin
    Gruß FIGUL

Kommentar

Und ob Du die Anlage KAP überhaupt abgeben und ausfüllen musst, ist auch die Frage.
      Schönen Gruß

Picard777

P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

Kommentar

von Banke ich lese nur Zeile 7 und Zeile 16 oder 17.
        also: Zeile 7 und 16 gefullt aber nicht geklappt
        Was andere muss ich schreiben?

Kommentar

Wenn du einen Freistellungsauftrag erteilt hast und die Bank keine Steuern abgeführt hat, musst du die Anlage KAP überhaupt nicht ausfüllen.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
            Wenn du einen Freistellungsauftrag erteilt hast und die Bank keine Steuern abgeführt hat, musst du die Anlage KAP überhaupt nicht ausfüllen.
            Ich habe Steuerbescheinigung von Bank:
            Zeile 7
            Höhe der Kapitalerträge (ohne Kapitalerträge aus Lebensversicherungen
            im Sinne des § 20 Abs. 1 Nr. 6 Satz 2 EStG)
            91,36 €

Zeile 16 oder 17 Höhe des in Anspruch genommenen Sparer-Pauschbetrages 91,36€

Keine andere
            Muss ich KAP ausfüllen?
            Sorry, ich verstehe Deutsch nicht gut und Steuer ist nicht einfach

Kommentar

Nein, musst Du nicht. Und würde Dir auch nichts bringen.
              Schönen Gruß

Picard777

P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

Kommentar

Muss ich KAP ausfüllen?
                Nein, wenn du keine Kapitalerträge im Ausland erklären musst, musst du die Anlage KAP nicht ausfüllen !
                Freundliche Grüße
                Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!

Kommentar

Danke Alles
                  Anlage KAP weg

Kommentar

Hallo,

wegen dem Sprachproblem frage ich lieber nochmal nach: Steht in den Steuerbescheinigungen ein Betrag für Zeile 37?

Stefan
                    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

Kommentar

Steht in den Steuerbescheinigungen ein Betrag für Zeile 37?
                      Laut Beitrag #6 beträgt die Höhe der Kapitalerträge 91,36 € und die Höhe des in Anspruch genommenen Sparer-Pauschbetrages ebenfalls 91,36 €.
                      Freundliche Grüße
                      Charlie24

Kommentar

Hallo Charlie24,

ja, stimmt, da hab' ich nicht aufgepasst.
                        Dann braucht es die Anlage KAP wirklich nicht.

Stefan
                        Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

Kommentar

Lädt...
                        X