Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abbruch-Code 07923

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abbruch-Code 07923

    Hallo zusammen,

    Bei der Erstellung der ESt-Erklärung für 2020 kam bei der Steuerberechnung der Abbruch-Code 07923. Hatte den bereits jemand und kann mir da weiterhelfen? Plausibilität hat keine Fehler ergeben.

    Danke!

    #2
    Hallo zusammen,

    hatte jemand bei der Steuerberechnung bereits den Abbruch-Code 07923 und kann mir einen Hinweis geben wo das Problem liegt?
    Die Plausibilitätsprüfung gibt keine Fehler an.

    Danke im Voraus für jede Hilfe!

    Kommentar


      #3
      Du schreibst im Unterforum für ElsterFormular, um welches Jahr geht es denn ?
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        und warum schreibst du unter Elsterformular, das ab 2020 nicht mehr zur Verfügung steht
        Du kannst dir doch das passende Unterforum auswählen.
        Hast du die Erläuterungen dazu nicht gelesen?
        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          das ist das Jahr 2020.
          Also kann es schon mal nicht um ElsterFormular gehen, das Programm steht für 2020 nicht mehr zur Verfügung !

          Mit welcher Anwendung erstellst du die Erklärung ? Welche Anlagen sind beigefügt ?
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            Ich habe die Threads mal zusammengefügt. Der Abbruch-Hinweis ist mir nicht bekannt, deshalb erneut die Frage: Welche Anlagen sind beigefügt ?
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              Hallo Charlie24,

              Folgende Anlagen sind beigefügt :
              - energetische Maßnahmen
              - Handwerkerleistungen
              - Kind
              - KAP
              - N
              - Vorsorgeaufwand

              ​​​​​​Einen Fehler in der Anlage KAP kann ich ausschließen, der Fehler taucht auch auf, wenn die Anlage nicht dabei ist. Ich vermute mittlerweile, dass es die Anlage Kind ist.

              Kommentar


                #8
                Die Anlage Kind kannst du ja einfach mal vorübergehend entfernen, dann die ausführliche Steuerberechnung aufrufen und den Entwurf anschließend

                ohne speichern verlassen. Dann siehst du ja, ob die Anlage Kind der Übeltäter ist. Wenn ja, dann musst du dich zu konkreten Einträgen äußern.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar


                  #9
                  Die Anlage Kind ist es nicht, der Fehler muss mit der Anlage für energetische Maßnahmen zusammenhängen. Ohne diese Anlage tritt der Fehler nicht mehr auf.

                  Kommentar


                    #10
                    ... der Fehler muss mit der Anlage für energetische Maßnahmen zusammenhängen. Ohne diese Anlage tritt der Fehler nicht mehr auf.
                    Dann ist es natürlich nicht verwunderlich, dass die Fehlernummer nicht bekannt ist, diese Anlage ist ja ganz neu. Ich habe in meiner Mustererklärung

                    eine solche Anlage angelegt, bei mir wird die Steuerermäßigung nach § 35c EStG inzwischen berechnet, vermutlich auch richtig. Bis Ende März hat das

                    nämlich gar nicht funktioniert. Jetzt die Frage, was hast du denn dort konkret erklärt ? Die Zahlen müssen nicht der Realität entsprechen, man muss aber

                    wissen, in welchen Zeilen Einträge erfolgt sind.
                    Freundliche Grüße
                    Charlie24

                    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                    Kommentar


                      #11
                      Angegeben sind
                      -Straße / Ort
                      -Herstellungsbeginn d. Gebäudes (1936)
                      -Gesamtfläche + davon zu wohnzwecken genutzt (250; 250)
                      -Baubeginn der Maßnahme (01.06.2020)
                      -Wärmedämmung von Dachflächen (50 TEUR)

                      Kommentar


                        #12
                        Ich habe mal die Einträge in meinem Musterfall an deine Daten angepasst. Bei mir funktioniert die Berechnung.

                        Das Objekt in meinem Musterfall gehört meiner Frau und mir jeweils zur Hälfte, das sollte aber keine Rolle spielen.

                        Hast du das Einheitswertaktenzeichen angegeben ? Das erscheint bei mir in der Steuerberechnung, das könnte eventuell notwendig sein.
                        Freundliche Grüße
                        Charlie24

                        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                        Kommentar


                          #13
                          Perfekt, da liegt der Fehler. Das Einheitswert-AZ muss zwingend angegeben werden. Vielen Dank für die Unterstützung!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X