Hallo,
ich habe in der o.g. Anlage folgende Daten erfaßt:
Zeile 4, 5, 6, 7 ausgefüllt
Zeile 6 2.748 €
Wohnsitz im Inland 01.01. – 31.12.
Zeile 10 - Ehemann leibliches Kind 01.01. – 31.12.
Zeile 10 - Ehefrau leibliches Kind 01.01. – 31.12.
3 - Angaben für ein volljähriges Kind
Geburtstag – 31.12. Berufsausbildung
Zeile 20 Nein
Zeile 35 KV-Beiträge die von der Azubivergt. gezahlt wurden (von Lstb. des Kindes)
Zeile 37 PV-Beiträge die von der Azubivergt. gezahlt wurden (von Lstb. des Kindes)
Zeile 38 Erstattg. Bonusprogramm der Krankenkasse
Rest ist nichts ausgefüllt.
Nun wurde der Kinderfreibetrag nur in der Berechnung des Solizuschlages berücksichtigt. Nach einigen Recherchen, auch hier im Forum, kann es so sein, das es so korrekt ist.
Nun habe ich folgende Fragen:
Muss ich noch was eintragen oder was in den Eintragungen ändern?
Wo trage ich das Krankengeld ein, was das Kind bezogen hat? (Progressionsvorbehalt)
Habe die Zahlungen für Medikamente für das Kind und die Erstattungen unter Anlage Außergewöhnliche Belastungen eingetragen, ist das so korrekt?
Vielen Dank für erhellende Antworten.
ich habe in der o.g. Anlage folgende Daten erfaßt:
Zeile 4, 5, 6, 7 ausgefüllt
Zeile 6 2.748 €
Wohnsitz im Inland 01.01. – 31.12.
Zeile 10 - Ehemann leibliches Kind 01.01. – 31.12.
Zeile 10 - Ehefrau leibliches Kind 01.01. – 31.12.
3 - Angaben für ein volljähriges Kind
Geburtstag – 31.12. Berufsausbildung
Zeile 20 Nein
Zeile 35 KV-Beiträge die von der Azubivergt. gezahlt wurden (von Lstb. des Kindes)
Zeile 37 PV-Beiträge die von der Azubivergt. gezahlt wurden (von Lstb. des Kindes)
Zeile 38 Erstattg. Bonusprogramm der Krankenkasse
Rest ist nichts ausgefüllt.
Nun wurde der Kinderfreibetrag nur in der Berechnung des Solizuschlages berücksichtigt. Nach einigen Recherchen, auch hier im Forum, kann es so sein, das es so korrekt ist.
Nun habe ich folgende Fragen:
Muss ich noch was eintragen oder was in den Eintragungen ändern?
Wo trage ich das Krankengeld ein, was das Kind bezogen hat? (Progressionsvorbehalt)
Habe die Zahlungen für Medikamente für das Kind und die Erstattungen unter Anlage Außergewöhnliche Belastungen eingetragen, ist das so korrekt?
Vielen Dank für erhellende Antworten.
Kommentar