Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage EÜR Mein Elster Zeile 45

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage EÜR Mein Elster Zeile 45

    Hallo,

    ich bräuchte mal eure Hilfe. Wir arbeiten zum ersten Mal mit mein Elster, haben bisher immer Elster genutzt, welches ja nun eingestellt wurde. Der Datenimport hat auch prima geklappt.
    Nun zu unserem Problem :

    Bisher konnten wir die Anlage EÜR über unser Buchhaltungsprogramm Lexware übermitteln. (Leider klappt dies aktuell nicht mehr)
    Nun müssen wir alles manuell erfassen. Haben die Daten aus 2019 übernommen und versuchen nun alle Angaben zu aktualisieren. Leider können wir die Zeile 45 nicht selbst ausfüllen. Haben dort jedoch einen Betrag stehen. kann uns jmd. sagen, wie ich nun den Betrag von 600,00 € Restbuchwert der ausgeschiedenen Anlagegüter in dem Formular EÜR 2020 reinbekomme?

    Anruf bei Elster direkt hat uns leider nicht geholfen.

    Vielen Dank im Voraus!
    MfG

    #2
    Hallo,

    du bist im falschen Unterforum.
    Lies mal die Erläuterungen zu den einzelnen Foren, bevor du eine Frage stellst
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Dürfen wir Deinen Thread entsprechend verschieben oder bestehst du darauf das Ganze in der Forensoftware erfasst zu haben ?
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thread oder Beitrag:

      Das Unterforum "Elster Anwender Forum" beschäftigt sich ausschließlich mit dem Forum an sich und der Forensoftware, für Fragen zu Eingaben in Steuersoftware etc. bitte nicht dieses Forum wählen.

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!!

      Kommentar


        #4
        Entschuldigt bitte! Gerne könnt Ihr es verschieben

        Kommentar


          #5
          Die Werte für die Zeile 45 der EÜR kommen aus der AVEÜR. Du musst die Anlage AVEÜR hinzufügen und dein Anlagevermögen dort erfassen

          und zwar einschließlich der Abgänge. Dann wird auch die Zeile 45 befüllt.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

          Kommentar


            #6
            Vielen Dank für das Verschieben in den korrekten Bereich und die schnelle Hilfe!

            Kommentar

            Lädt...
            X