Hi,
ich bin im Grunde mit allem durch und würde gerne absenden.
Nach dem ersten mal "Prüfen" (ohne Fehlermeldung!) fiel mir noch ein vergessener Posten auf, den ich bei den Werbungskosten ergänzt habe.
Seitdem erscheint die Fehlermeldung:
Gefundene Fehler und Konflikte
Funfact: Ich habe gar keine Ehe/lebenspartner/in und habe dies auch nirgendwo angekreuzt. Bin alles drei mal durchgegangen
und nirgendwo den Haken dafür gesetzt.
Ich werde dann auf:
3 - Nur bei Ehegatten / Lebenspartnern:
Dabei wird:
Einzelveranlagung von Ehegatten / Lebenspartnern
vorgeschlagen. Wenn ich das anklicke, kommt aber beim prüfen eine weitere Fehlermeldung:
AHW Abbruch-Hinweise Bei einer Einzelveranlagung nach § 26a EStG wurden Sonderausgaben, außergewöhnliche Belastungen oder die Steuerermäßigung nach § 35a EStG des anderen Ehegatten/ eingetragenen Lebenspartners berücksichtigt. Es wurde unter den sonstigen Angaben jedoch kein Antrag auf hälftige Verteilung gestellt. DHW Dokumentations-Hinweise
Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!
Habe das jetzt schon X mal durchgespielt und drehe mich im Kreis. Weiß jemand Abhilfe?
Vielen lieben Dank. Grüße
ich bin im Grunde mit allem durch und würde gerne absenden.
Nach dem ersten mal "Prüfen" (ohne Fehlermeldung!) fiel mir noch ein vergessener Posten auf, den ich bei den Werbungskosten ergänzt habe.
Seitdem erscheint die Fehlermeldung:
Gefundene Fehler und Konflikte
- Auf der Anlage "Zusatzangaben für die Steuerberechnung" wurden Angaben zur Einzelveranlagung von Ehegatten / Lebenspartnern getätigt. Dieses Angaben zur Einzelveranlagung sind nur zulässig, wenn auf dem Hauptvordruck ESt 1 A in Vordruckzeile 28 angegeben wird, dass es sich um eine Einzelveranlagung von Ehegatten / Lebenspartnern handelt.
- Hauptvordruck / Allgemeine Angaben
- 3 - Nur bei Ehegatten / Lebenspartnern: Veranlagungsart
Funfact: Ich habe gar keine Ehe/lebenspartner/in und habe dies auch nirgendwo angekreuzt. Bin alles drei mal durchgegangen
und nirgendwo den Haken dafür gesetzt.
Ich werde dann auf:
3 - Nur bei Ehegatten / Lebenspartnern:
Zusammenveranlagung
Wir haben Gütergemeinschaft vereinbart
verlinkt.
verlinkt.
Dabei wird:
vorgeschlagen. Wenn ich das anklicke, kommt aber beim prüfen eine weitere Fehlermeldung:
AHW Abbruch-Hinweise Bei einer Einzelveranlagung nach § 26a EStG wurden Sonderausgaben, außergewöhnliche Belastungen oder die Steuerermäßigung nach § 35a EStG des anderen Ehegatten/ eingetragenen Lebenspartners berücksichtigt. Es wurde unter den sonstigen Angaben jedoch kein Antrag auf hälftige Verteilung gestellt. DHW Dokumentations-Hinweise
Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!
Habe das jetzt schon X mal durchgespielt und drehe mich im Kreis. Weiß jemand Abhilfe?
Vielen lieben Dank. Grüße
Kommentar