Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlagen KAP-INV  4 - Ermittlung der Vorabpauschalen zu Zeile 9 bis 13

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlagen KAP-INV  4 - Ermittlung der Vorabpauschalen zu Zeile 9 bis 13

    Völlig unverständlich - ich gebe bei KAP Inv, Position 4, einen Fonds ein, übernehme die Daten von der Bank. Alles Okay. Ich gebe einen zweiten Fonds ein, Daten von der Bank, und erhalte folgende Fehlermeldung:
    Ihre Angaben sind leider nicht korrekt:Bei der Ermittlung der Vorabpauschale beträgt der Kürzungsbetrag zur monatsweisen Kürzung bei unterjährigem Erwerb nicht genau ein oder mehrere Zwölftel des Zwischenergebnisses (aufgerundet auf vier Nachkommastellen) (3. Investmentfonds, Anlage KAP-INV Ehefrau / Person B).

    Und das wiederholt, Fonds werden anerkannt, andere verursachen Fehlermeldung
    Habe alles versucht, anders gerundet, mit und Nachkommastellen- immer das Gleiche


    #2
    Wo im Forum gibst Du denn einen Fonds ein? Oder hast Dich im Unterforum vertan?

    Kommentar


      #3
      Wie kommst Du denn auf dieses Unterforum?

      Kommentar


        #4
        Womit erstellst du die Einkommensteuererklärung ? Mein ELSTER oder kommerzielles Steuerprogramm.

        Dann können wir das Thema in das passende Unterforum verschieben, da kriegst du eher eine Antwort
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Hier https://forum.elster.de/anwenderforum/ kannst Du ja sehen welche Unterforen zur Verfügung stehen. Eigentlich nicht viel anders als auf anderen Plattformen.

          Kommentar


            #6
            Zitat von laubersheimer@dom.de
            Wie verschiebe ich denn mein Anliegen nun?
            Das kannst Du nicht. Ich hab's verschoben.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
              Womit erstellst du die Einkommensteuererklärung ? Mein ELSTER oder kommerzielles Steuerprogramm.

              Dann können wir das Thema in das passende Unterforum verschieben, da kriegst du eher eine Antwort
              So, mein Beitrag ist nun verschoben. Aber hast du denn womöglich eine Idee, woran das liegen kann? Also meine Fehlermeldung?

              Kommentar

              Lädt...
              X