Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung: 370005201

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung: 370005201

    Hallo,
    ich wollte in Elster Online eine Abrufberchtigung für eine andere Person beantragen.
    Nach dem eintragen der Angaben zum Steuerpflichtigen und klicken auf 'Antrag senden' erhalte ich die Fehlermeldung 370005201: Die Bearbeitung ist gescheitert aufgrund der vorliegenden Meldedaten des Dateninhabers.
    Der Steuerpflichtige hat keinen Wohnsitz in Deutschland. Liegt es daran, dass keine deutsche Meldeadresse vorliegt?

    Die Steuer ID wurde aber auch an die ausländische Adresse gesendet.

    Vielen Dank für die Antwort

    #2
    Hallo Marcel.li,
    ich denke, dass es daran liegt. Registrierungen sind möglich mit ausländischer Adresse aber der Bescheinigungsabruf funktioniert noch nicht.
    Leider finde ich momentan die Fundstelle nicht.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      Dann ist das gegenüber dem Stand vom letzten Jahr unverändert. Damals (März 2020) erhielt ich folgende Auskunft:

      Registrierungsbriefe (mit Aktivierungscode) und AbC- bzw. FSC-Briefe werden derzeit technisch noch unterschiedlich behandelt.

      Bei Registrierungsbriefen ist bereits ein Versand an ausländische Meldeadressen möglich, bei den VaSt-Briefen läuft derzeit die Pilotierung des neuen Prozesses zur Erstellung der Briefe. Im Laufe des Jahres wird auch bei den VaSt-Briefen eine Adressierung an ausländische Adressen möglich sein (wenn der Empfänger eine IDNr. erhalten hat und in den Meldedaten die ausländische Adresse eingetragen ist). ELSTER unterstützt die neuen Schnittstellen bereits seit einiger Zeit, aber die verarbeitenden Systeme in den Bundesländern verschieben den Einsatztermin seit einigen Monaten immer wieder.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        genau das war es und bis heute gibt es nichts aktuelleres !.

        Tschüß

        Kommentar

        Lädt...
        X