Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikat ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zertifikat ändern

    Hallo,

    ich kann leider meine Datenübernahme in Elster Online aus Elster Formular nicht exportieren, da ich scheinbar ein Zertifikat mit Steuernummer habe (Siehe Meldung im Anhang).
    Gibt es eine Möglicht ein bestehendes Zertifikat mit Steuernummer in eins mit Identifikationsnummer oder Organisationsteuernummer zu ändern?

    Danke
    Angehängte Dateien

    #2
    Gibt es eine Möglicht ein bestehendes Zertifikat mit Steuernummer in eins mit Identifikationsnummer oder Organisationsteuernummer zu ändern?
    Nein, du musst dich neu registrieren, am besten mit ID-Nummer. Das vorhandene Konto musst du nicht löschen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      nein, die Möglichkeit besteht nicht.
      Du musst ein Zertifikat mit Steuer-ID beantragen
      Gruß FIGUL

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        danke für die Infos. Ich hätte dazu noch mal ne Frage: Da ich bisher mit meiner Frau eine zusammengelegte Steuererklärung abgegeben habe und jeder ja eine eigene ID hat, gibt
        das da dann Probleme in Mein Elster mit dem neuen Zertifikat?

        Danke

        Kommentar


          #5
          Hallo nochmal, irgendwie blicke ich die Vorgehensweise auf Elster Oberfläche nicht. Eine neue Registrierung gibs da nicht nur Benutzerkonto erstellen. Wenn ich über Benutzerkonto
          gehe dann kommt folgende Auswahl Siehe Anhang was soll ich auswählen??
          Auswahl.JPG
          Danke

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            du wählst Zertifikatsdatei aus.
            Nein es gibt keine Probleme.
            Du kannst gleichzeitig einen Abrufcode und Freischaltcode für deine Frau für den Bescheinigungsabruf beantragen.
            Lies dir die Hinweise durch
            Gruß FIGUL

            Kommentar


              #7
              gibt das da dann Probleme in Mein Elster mit dem neuen Zertifikat?
              Nein, du solltest bei der Erstellung deines neuen Benutzerkontos allerdings gleich den Bescheinigungsabruf für deine Frau mit beantragen.

              Du wählst normalerweise Zertifikatsdatei aus, es sein denn, du hättest einen neuen Personalausweis mit freigeschalteter Online-Funktion und ein Handy,

              das als Kartenleser taugt. Auf der nächsten Seite dann: Für mich (und gemeinsam veranlagten Partner)
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #8
                O.K. danke, ich habe gerade die neue Registrierung durchgeführt. Ich warte dann mal auf den Aktivierungs- Code per Post...

                Soweit

                Kommentar

                Lädt...
                X