Bei mir ist unter "Formulare und Leistungen - Alle Formulare - Anträge Einspruch, Mitteilungen" lediglich die Möglichkeite "Einspruch" zu finden (siehen Bild). Warum gibt es bei mir hier nicht die Auswahl Antrag auf Forschungszulage ? Und warum wurde mein letzter Thread geschlossen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Suche nach Formular Forschungszulage
Einklappen
X
-
Und warum wurde mein letzter Thread geschlossen?
Warum gibt es bei mir hier nicht die Auswahl Antrag auf Forschungszulage ?Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
-
Besteht keine Möglichkeit diese Berechtigungen mit meinem bestehenden Software-Zertifikat zu erhalten?
mit deiner persönlichen ID anlegen müssen.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
-
Hallo paraglider,
hast du mal im Webportal https://portal.bescheinigung-forschu...de/landingpage nachgelesen bezüglich der Registrierung mit dem ELSTER-Zertifikat ?
Ähnliche Probleme gab es bei der Novemberhilfe -> da wurde immer empfohlen ein Organisationszertifikat mit der Unternehmenssteuernummer zu benutzen, obwohl es auch erfolgreiche Beantragungen mit dem persönlichen Zertifikat basierend auf der Identifikationsnummer gab.
Tschüß
Kommentar
-
Zitat von holzgoe Beitrag anzeigenHallo paraglider,
hast du mal im Webportal https://portal.bescheinigung-forschu...de/landingpage nachgelesen bezüglich der Registrierung mit dem ELSTER-Zertifikat ?
Ähnliche Probleme gab es bei der Novemberhilfe -> da wurde immer empfohlen ein Organisationszertifikat mit der Unternehmenssteuernummer zu benutzen, obwohl es auch erfolgreiche Beantragungen mit dem persönlichen Zertifikat basierend auf der Identifikationsnummer gab.
Tschüß
am persönlichen Zertifikat liegt es nichtGruß FIGUL
Kommentar
Kommentar