Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche nach Formular Forschungszulage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche nach Formular Forschungszulage

    Bei mir ist unter "Formulare und Leistungen - Alle Formulare - Anträge Einspruch, Mitteilungen" lediglich die Möglichkeite "Einspruch" zu finden (siehen Bild). Warum gibt es bei mir hier nicht die Auswahl Antrag auf Forschungszulage ? Und warum wurde mein letzter Thread geschlossen?
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder

    #2
    Und warum wurde mein letzter Thread geschlossen?
    Das ist wohl versehentlich passiert, das kommt hier immer wieder mal vor. Ich mache das Thema wieder auf.

    Warum gibt es bei mir hier nicht die Auswahl Antrag auf Forschungszulage ?
    Du hast vermutlich ein altes Zertifikat auf Steuernummer, mit dem sich die neueren Dienste nicht nutzen lassen-
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Danke für das Feedback. Wie von Geisterhand habe ich plötzlich mehr Auswahlmöglichkeiten unter der Rubrik "Anträge". Darunter ist jetzt auch der Antrag auf Forschungszulage.


      Liebe Grüße

      Kommentar


        #4
        OK, jetzt sehe ich das Problem. Wenn ich nicht eingeloggt bin habe ich mehr Auswahlmöglichkeiten. Will ich den Antrag starten, muss ich mich einloggen und die Auswahlmöglichkeit besteht nicht mehr. Sehr witzig..

        Kommentar


          #5
          Besteht keine Möglichkeit diese Berechtigungen mit meinem bestehenden Software-Zertifikat zu erhalten?

          Kommentar


            #6
            Besteht keine Möglichkeit diese Berechtigungen mit meinem bestehenden Software-Zertifikat zu erhalten?
            Ich glaube nicht. Es liegt ja auch nicht am Softwarezertifikat für sich, sondern an der Art der Registrierung. Du wirst ein neues Benutzerkonto

            mit deiner persönlichen ID anlegen müssen.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              Hallo paraglider,
              hast du mal im Webportal https://portal.bescheinigung-forschu...de/landingpage nachgelesen bezüglich der Registrierung mit dem ELSTER-Zertifikat ?

              Ähnliche Probleme gab es bei der Novemberhilfe -> da wurde immer empfohlen ein Organisationszertifikat mit der Unternehmenssteuernummer zu benutzen, obwohl es auch erfolgreiche Beantragungen mit dem persönlichen Zertifikat basierend auf der Identifikationsnummer gab.

              Tschüß

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                falsche Registrierung.
                Du musst dich mit deiner Steuer-ID registrieren
                Gruß FIGUL

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
                  Hallo paraglider,
                  hast du mal im Webportal https://portal.bescheinigung-forschu...de/landingpage nachgelesen bezüglich der Registrierung mit dem ELSTER-Zertifikat ?

                  Ähnliche Probleme gab es bei der Novemberhilfe -> da wurde immer empfohlen ein Organisationszertifikat mit der Unternehmenssteuernummer zu benutzen, obwohl es auch erfolgreiche Beantragungen mit dem persönlichen Zertifikat basierend auf der Identifikationsnummer gab.

                  Tschüß
                  Hallo,

                  am persönlichen Zertifikat liegt es nicht
                  Gruß FIGUL

                  Kommentar


                    #10
                    Danke für die Unterstützung. Damit ist die Ursache für das Problem erkannt.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X