Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster online - Zahlung Berufsunfähigkeitsversicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster online - Zahlung Berufsunfähigkeitsversicherung

    Hallo alle miteinander,

    ich bin neu hier und benötige Hilfe.
    Ich wollte soeben unsere Lst-Jahresausgleich über Elster online fertigen. Nun haben wir letztes Jahr eine einmalige Zahlung aus der Berufsunfähigkeitsversicherung meines Mannes erhalten und ich weiß nicht, wo ich diesen Betrag eintragen soll.
    Kann vielleicht jemand weiterhelfen.

    Lieben Dank schon mal,

    sanni

    #2
    AW: Elster online - Zahlung Berufsunfähigkeitsversicherung

    Zitat von sannid Beitrag anzeigen
    Lst-Jahresausgleich
    Den Lohnsteuer-Jahresausgleich gibts schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Es geht Dir sicher um die Einkommensteuererklärung.

    Zitat von sannid Beitrag anzeigen
    Elster online
    Du postest allerdings unter ElsterFormular. Ich verschiebe.

    Kommentar


      #3
      AW: Elster online - Zahlung Berufsunfähigkeitsversicherung

      Du postest allerdings unter ElsterFormular. Ich verschiebe.
      Womit die gestellte Frage aber nicht beantwortet ist. Grundsätzlich gehört das in der Anlage R erklärt.

      In Mein ELSTER hat die leider etliche Seiten, da muss ich jetzt erst durchblättern. Ich glaube, Seite 3 trifft zu.

      Eigentlich sollte es eine Bescheinigung der Versicherung geben.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar

      Lädt...
      X