Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eingetragener Verein -KSt1 - Adressänderung wo eingeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eingetragener Verein -KSt1 - Adressänderung wo eingeben

    Ich verzweifele gerade am KSt1 und Gem Formular.
    Der Sitz des Vereins hat sich verändert (innerhalb der gleichen deutschen Stadt). Elster zeigt mir aber nicht die Adresszeile um die neue Adresse einzugeben: weder bei Datenübernahme noch bei komplett neuer Eingabe. Ich werde lediglich aufgefordert eine Steuernummer einzugeben.

    Lediglich die Adresse von mir (des Schatzmeisters wird abgefragt)

    Vielen Dank!
    Katrin

    #2

    Kommentar


      #3
      Da würde ich auch verzweifeln, wenn ich mit Elsterformular (= eine Windows-Software zum Installieren auf dem PC), das Körperschaftsteuer überhaupt nicht "kann", das versuchen würde, dann aber Bilder poste aus "Mein Elster", einer ganz anderen Anwendung. *grummel*

      Ich verschiebe mal ins passende Unterforum.
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thread oder Beitrag:

      Das Unterforum "Elster Anwender Forum" beschäftigt sich ausschließlich mit dem Forum an sich und der Forensoftware, für Fragen zu Eingaben in Steuersoftware etc. bitte nicht dieses Forum wählen.

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!!

      Kommentar


        #4
        Zitat: Der Sitz des Vereins hat sich verändert (innerhalb der gleichen deutschen Stadt). Elster zeigt mir aber nicht die Adresszeile um die neue Adresse einzugeben: weder bei Datenübernahme noch bei komplett neuer Eingabe. Zitat Ende

        Das habt Ihr doch sicher Eurem Finanzamt gemeldet, oder? Und auch dem Vereinsregister!
        Zuletzt geändert von stiller; 06.06.2021, 00:33. Grund: Zitat
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar


          #5
          Dank Corona haben wir Ewigkeiten auf einen Notartermin gewartet. Wir warten jetzt auf Rückmeldung vom Vereinsregister. Es ist seit April beim Gericht eingereicht.

          Sobald der neue Sitz offiziell vom Gericht bestätigt ist, will ich es dem Finanzamt melden.

          Danke fürs Verschieben...
          Zuletzt geändert von Katrin79; 06.06.2021, 08:41.

          Kommentar


            #6
            Hallo Katrin79,

            die Adresse gibst du doch weiter oben ein im KSt 1 -> siehe Bild
            Adresse KSt1 -.png

            Tschüß

            Kommentar


              #7
              Hallo Holzgoe,

              Und genau dieser Bildschirm wird mir leider nicht angezeigt.

              Vg Katrin

              Kommentar

              Lädt...
              X