Guten Sonntag zusammen,
ich habe mit LexOffice den Monat Februar statt das Quartal 1 an das Finanzamt übermittelt. Habe mittlerweile im Lexoffice die Einstellung auch geändert, da ich Vierteljährlich übermitteln muss.
Jetzt wollte ich für Q1 meine Daten übermitteln und dann kam die Meldung von meinem LexOffice Tool:
Auf deren Hilfeseiten wird mir dieses Angeboten:
Aber über mein Elster komme ich nicht wirklich weit wie ich das tun kann/ muss....
Hat jemand eine Idee oder Hilfeseite wo das auch ein nichtswissender kapiert..
Danke schon mal. Bleibt gesund.
Grüße Joci
PS: ich habe aktuell für Q1 nur ca. 30€ Einnahmen generiert! Und ca. 18.000 Euro Ausgaben, Werbung, Serviceleistungen, Software, Hosting ect.
ich habe mit LexOffice den Monat Februar statt das Quartal 1 an das Finanzamt übermittelt. Habe mittlerweile im Lexoffice die Einstellung auch geändert, da ich Vierteljährlich übermitteln muss.
Jetzt wollte ich für Q1 meine Daten übermitteln und dann kam die Meldung von meinem LexOffice Tool:
"Die Elster-Übertragung wurde nicht durchgeführt, da für den gewählten Zeitraum bereits eine Umsatzsteuer-Voranmeldung mit abweichendem Abgabezeitraum gesendet wurde."
Beispiel:
Übermittelt wurde der Monat Februar statt dem 1. Quartal.
Drucken Sie in diesem Fall den Umsatzsteuerbericht für das 1. Quartal. Erfassen Sie die Werte in ELSTER "Ihr Online Finanzamt" und senden Sie dort das 1. Quartal an das Finanzamt.
Übermittelt wurde der Monat Februar statt dem 1. Quartal.
Drucken Sie in diesem Fall den Umsatzsteuerbericht für das 1. Quartal. Erfassen Sie die Werte in ELSTER "Ihr Online Finanzamt" und senden Sie dort das 1. Quartal an das Finanzamt.
Hat jemand eine Idee oder Hilfeseite wo das auch ein nichtswissender kapiert..
Danke schon mal. Bleibt gesund.
Grüße Joci
PS: ich habe aktuell für Q1 nur ca. 30€ Einnahmen generiert! Und ca. 18.000 Euro Ausgaben, Werbung, Serviceleistungen, Software, Hosting ect.
Kommentar