Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passwort bei Zertifikat-Login funktioniert nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Passwort bei Zertifikat-Login funktioniert nicht mehr

    Hallo Forum,
    seit dem letzten Win-Update kann bei der Zertifikatsauswahl in MeinElster nicht mehr das Passwort aus der Kennwortliste eingesteuert werden.
    Hat jemand dieses Problem auch?
    Gibt es bereits eine Lösung?

    MfG
    Jürgen
    Mit freundlichen Grüßen
    Jürgen

    #2
    Hat jemand dieses Problem auch?
    Ich gebe mein Passwort seit jeher von Hand ein und weiß deshalb nicht, welche Kennwortliste du meinst.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Bei mir hat das - mit Chrome - noch nie bei Elster funktioniert. Ich bin immer davon ausgegangen dass das daran liegt, dass man ja auch keinen Namen sondern eine Datei angibt. Aber beschäftigt hab ich mich nie damit, hab halt immer die Tastatur gequält.

      Kommentar


        #4
        Mir bietet Firefox seit längerer Zeit an, die gespeicherten Zugangsdaten für das ELSTER Anwender Forum zu verwenden, die natürlich nicht mit dem Passwort

        für Mein ELSTER übereinstimmen. Ich habe das Passwort für Mein ELSTER nicht im Browser hinterlegt, das wurde nach meiner Erinnerung auch nie angeboten.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Ja, genauso ist es bei mir auch

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            die Speicherung des Passworts für ME wird mir unter FF immer angeboten
            Gruß FIGUL

            Kommentar


              #7
              Zitat von juerschw Beitrag anzeigen
              seit dem letzten Win-Update kann bei der Zertifikatsauswahl in MeinElster nicht mehr das Passwort aus der Kennwortliste eingesteuert werden.
              Ich glaube, da geht bei Dir was durcheinander.
              1. Das Update Deines Windows-Systems hat keinen Einfluss auf die Existenz des Elster-Zertifikats.
              2. Das Zertifikat ist so, wie es ist und immer war, daran ändert auch Windows nichts.
              3. Was meinst Du mit "Passwort aus der Kennwortliste"?
              4. Hast Du das Kennwort für Elster in Deinem Browser gespeichert?

              Kommentar


                #8
                Also ich glaube, das bei mir garnichts durcheinander geht...
                zu 1. habe ich nicht behauptet
                zu 2. siehe 1.
                zu 3. das ME Login besteht aus Zertifikat und Passwort. Das Zertifikat ist auswählbar (bei mehreren Zertifikaten). Das zugehörige Passwort kann dann mit Hilfe der gespeicherten Passörter in Edge ebenfalls ausgewählt werden. Dieser Vorgang ist leider nicht mehr möglich.
                zu 4. siehe 3.
                MfG
                Jürgen
                Mit freundlichen Grüßen
                Jürgen

                Kommentar


                  #9
                  Habe mein Passwort verloren. Wie kann ich es wiederherstellen bzw. neues Passwort? Frdl Gruß

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Peter Pohle Beitrag anzeigen
                    Habe mein Passwort verloren. Wie kann ich es wiederherstellen bzw. neues Passwort? Frdl Gruß
                    Hallo,

                    wie geht das?
                    Auf einen Zettel aufgeschrieben und den Zettel verloren?
                    Startseite -Mein Elster- Da findest du den Hinweis (in der Mitte) Passwort vergessen?
                    Anklicken - ausführen
                    Gruß FIGUL

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo, ich habe nun doch einmal eine Frage.... bekam eine Mitteilung zum Ablauf der Antragsfrist. Was bedeutet dies?. Bin Zertifiziert, habe meine Steuererklärung abgeschickt mit Bestätigung der Übermittlung. Was mache ich mit der Mitteilung? Bin etwas verunsichert.

                      Kommentar


                        #12
                        bekam eine Mitteilung zum Ablauf der Antragsfrist.
                        Zu welcher Antragsfrist und um welche Art von Antrag geht es ?
                        Freundliche Grüße
                        Charlie24

                        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X