Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum neu registrieren statt verlängern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FIGUL
    antwortet
    AW: Warum neu registrieren statt verlängern?

    Zitat von bernds Beitrag anzeigen
    Wir haben aber zusammen nur eine IdNr Nummer, ist das korrekt bzw. kann ich die zum neu registrieren benutzen?
    Gibt es auch die Möglichkeit, sich mit dem Personalausweis bzw. mit der Ausweis App2 zu registrieren?
    Hallo,

    Zitat: Wir haben aber zusammen nur eine IdNr Nummer

    Das ist falsch
    https://de.wikipedia.org/wiki/Steuer...ikationsnummer


    Gruß FIGUL
    Zuletzt geändert von FIGUL; 05.10.2019, 13:59.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    AW: Warum neu registrieren statt verlängern?

    Die Registrierung führen Sie mit einer Steueridentifikationsnummer z. B. des Ehemannes durch. Wenn Sie später in die Steuererklärung Belege der Ehefrau einbinden möchten kann Ihnen die Ehefrau die Berechtigung zum Abruf ihrer Daten erteilen. Diese Registrierung können Sie auch mit dem neuen Personalausweis durchführen. Dies hat den Vorteil, dass sich das Registrierungsverfahren zeitlich stark verkürzt und Sie schnell über das Softwarezertifikat zur Nutzung Ihres neuen Benutzerkontos verfügen.

    Link zum Belegabruf - Erläuterung:

    https://fa-karlsruhe-durlach.fv-bwl....ein_ELSTER.pdf
    Zuletzt geändert von ; 05.10.2019, 13:52.

    Einen Kommentar schreiben:


  • bernds
    antwortet
    AW: Warum neu registrieren statt verlängern?

    Wir haben aber zusammen nur eine IdNr Nummer, ist das korrekt bzw. kann ich die zum neu registrieren benutzen?
    Gibt es auch die Möglichkeit, sich mit dem Personalausweis bzw. mit der Ausweis App2 zu registrieren?
    Zuletzt geändert von bernds; 05.10.2019, 13:22.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    AW: Warum neu registrieren statt verlängern?

    Vielleicht haben Sie bisher eibe Registrierung mit Steuernummer. In diesem Fall führt eine Neuregistrierung mit Steueridentifikatipnsnzmmer dazu, dass Sie auch den Belegabruf nutzen können. Dies gehr bei einer Registrierung mit Steuernummer nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • bernds
    hat ein Thema erstellt Warum neu registrieren statt verlängern?.

    Warum neu registrieren statt verlängern?

    Hi, ich habe von Elster eine E Mail bekommen, dass mein Zertifikat im November abläuft.
    Ich könnte es verlängern, was ich bis jetzt auch immer gemacht habe, oder ich soll mich neu registrieren, dass mir auch empfohlen wird.Ich frage mich nun, warum es besser sein soll das ich mich neu registriere. Welchen Nachteil hat es, wenn ich mein Zertifikat nur verlängere?
Lädt...
X