Hallo! Ich habe die letzten Jahre beim Elsterformular pauschal das Arbeitszimmer meines Mannes angeben. Nun muß ich bei myElster alles gesondert auflisten. Es gibt ja nun diese PulldownFenster wo man z.B. Anteilig die Versicherungskosten für das Arbeitszimmer eingibt. Doch wo trage ich die Abschreibung der Büromöbel ein? Es gibt zwar ein Feld mit Anschaffungen, aber dort sind Büromöbel extra ausgeklammert. mfG
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Keine Ankündigung bisher.
Werbungskosten-Arbeitszimmer - wo Abschreibung Möbel eintragen
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Büromöbel gehören doch nicht zu den Kosten des häuslichen Arbeitszimmers, sondern zu den Arbeitsmitteln, die getrennt zu erfassen sind.
Die Anwendung heißt im Übrigen Mein ELSTER und nicht myElster !Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
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