Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikatsdatei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zertifikatsdatei

    Hallo,

    ich kämpfe mich gerade das erste Mal durch Elster. Ich musste Krankheitsbedingt lange Pause machen und nun will ich mich anmelden und finde nicht meine Zertifikatsdatei nicht mehr. Auch mit Hilfe *.pfx ist nichts zu machen. Muss ich alle neu eingeben?

    #2
    Auch mit Hilfe *.pfx ist nichts zu machen. Muss ich alle neu eingeben?
    Wenn du die Zertifikatsdatei nicht findest und auch die externe Sicherungskopie nicht hast, musst du eine Zugangserneuerung durchführen.

    https://www.elster.de/eportal/erneue.../usernameEmail
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      das bedeutet ich muss alles nochmal von vorn anfangen. Komplett mit Benutzernamen usw?

      Kommentar


        #4
        Zugang erneuern

        Ihr Benutzerkonto

        Vorname Nachname
        Martin Schneider
        Registriert am
        09.03.2021
        Login-Option
        Zertifikatsdatei
        Aktuelles Zertifikat gültig bis
        09.03.2024Sperrung des aktuellen Zertifikats? Hilfe zum Begriff anzeigen


        Mein aktuelles Zertifikat sofort sperren

        Kommentar


          #5
          Hallo MaSch57,
          die Zugangserneuerung erfolgt ja für dein angelegtes Konto, das heißt der angefangene Entwurf der Steuererklärung bleibt erhalten.
          Du bekommst nur neue Zugangsdaten also Aktivierungs-Id. und Aktivierungscode und damit erstellst du ein neues Zertifikat.
          Wenn du die pfx-Datei nicht mehr findest,nutzt es Dir ja nichts.

          Wo hast du denn diese Meldung her ?
          Bist du etwa eingeloggt ?

          Tschüß

          Kommentar


            #6
            die Meldung kam im Portal elster wo ich angemeldet bin in der Rubrik Hilfe
            Wer hat das hier alles erfunden mit elster, war mal selbstständig konnte dort für Umsatzsteuervoranmeldung alles ausdrucken eintragen belege ran und ab zum FiAmt.
            Frage ich war über einvierteljahr ernsthaft erkrankt und bekomme jetzt ein schreiben vom FiAmt mit Ankündigung der Vollstreckung der Steuer von € 449,00.
            was soll ich da machen? Kann mann Ratenzahlung beantragen und nachträglich für die Monate nachreichen?

            Kommentar


              #7
              Hallo MaSch57,
              wenn du angemeldet bist, musst du doch an deine Daten herankommen und kannst fehlende Voranmeldungen abschicken.
              Mit deinerm Finanzamt solltest du Kontakt aufnehmen und die Sache abklären.

              Tschüß

              Kommentar

              Lädt...
              X