Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eingabe für Kranken- und Pflegeversicherung gesetzlich und privat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Eingabe für Kranken- und Pflegeversicherung gesetzlich und privat

Guten Morgen, ich komme nicht weiter. Die Eingaben aus der Lohnsteruberscheinigung 22, 23 und 24b habe ich gefunden. 24c finde ich nicht in der Elster-Webanwendung.
    Ebensowenig finde ich Nr. 28 und Nr. 35 in der Elser-Webanwendung.

Im Abschnitt "Beiträge zur inländischen privaten Kranken- und Pflegeversicherung"
    habe ich die Angaben meiner Versichung eingepflegt. Diese sind jedoch nicht identisch mit den gesuchte Nummern 28 und 35

Wenn ich 24 c in der Webanwendung bei Beiträge zur inländischen gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung suche, werde ich nicht fündig.

Auf welchem Auge bin ich blind? Danke für die Hilfe.

Du bist privat krankenversichert und erhältst steuerfreie Arbeitgeberzuschüsse, richtig ? Die Nummer 28 deiner Lohnsteuerbescheinigung

gehört nicht in die Steuererklärung, du trägst die Beiträge ein, die dir deine Versicherung bescheinigt hat. Das hast du ja schon gemacht.

Die steuerfreien AG-Zuschüsse erfasst du in der Anlage Vorsorgeaufwand auf Seite 5 in den Zeilen 38 und 39. Das ist doch leicht zu finden.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Herzlichen Dank, das sollte jetzt klappen !

Kommentar

Lädt...
      X