Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler beim Bescheidabholen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler beim Bescheidabholen

    Seit letzter Woche bekomme ich immer wieder beim Einloggen die Fehlermeldung, das ein Bescheid, der abgeholt werden sollte, auf einen Fehler gelaufen ist. Davon abgesehen, dass man nicht sieht, um was für einen Bescheid es sich handelt, nervt diese Fehlermeldung. Wie kann man diese wegbekommen?

    #2
    Wie lautet denn die genaue Fehlermeldung ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Zitat von max251198 Beitrag anzeigen
      Seit letzter Woche bekomme ich immer wieder beim Einloggen die Fehlermeldung, das ein Bescheid, der abgeholt werden sollte, auf einen Fehler gelaufen ist. Davon abgesehen, dass man nicht sieht, um was für einen Bescheid es sich handelt, nervt diese Fehlermeldung. Wie kann man diese wegbekommen?
      Hallo max251198,
      was erwartest du für einen Bescheid ?
      Schau mal nach dem Login unter Meine Bescheide, du bekommst ja auch eine Nachricht in das Postfach.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        Es handelt sich um einen Einkommensteuerbescheid, der nicht heruntergeladen wird und auf einen Fehler läuft.

        Fehlermeldung: Bei der Abholung der Bescheiddaten ist ein technischer Fehler aufgetreten. Um eine aktuelle Liste aller verfügbaren Bescheiddaten zu sehen, ist ein erneuter Abruf notwendig.

        und dsa kommt jetzt schon seit einer Woche

        Kommentar


          #5
          Komisch, dass die Meldung gleich nach dem Einloggen kommt.

          Für mich hört sich das eher so an, als hättest Du versucht, Bescheiddaten abzurufen, obwohl keine da sind.

          Woher weißt Du dass es um Einkommensteuer geht? Wenn Du davon ausgehst, dass ein Einkommensteuerbescheid vorliegen sollte, dann versuch mal, auf Steuerbescheide abholen zu klicken, statt auf Bescheiddaten abholen.

          Kommentar


            #6
            kannst du anderes pdf-Dateien mit z. B. Acrobat Reader öffnen?

            Und: Geht es tatsächlich um den Bescheid oder die Bescheiddaten?Bei letzterem sollte inzwischen ja der Papierbescheid da sein.

            Kommentar


              #7
              Beim Einloggen erscheint direkt:

              "Es liegt voraussichtlich ein Bescheiddatensatz vor, der noch nicht von Ihnen abgeholt wurde. Klicken Sie auf Jetzt Bescheiddaten abholen um nun alle verfügbaren Bescheiddatensätze zu ermitteln und abzuholen.

              Sie können Ihre Bescheiddaten auch jederzeit einzeln über den Menüpunkt "Bescheiddaten abholen" unter "Mein Elster" > "Meine Bescheide" abholen.

              Wenn Sie die automatische Abholung von Bescheiddaten nicht nutzen möchten, können Sie diese in Ihren persönlichen Einstellungen deaktivieren."

              Wenn ich dann sage Bescheide abholen, erscheint
              "Es konnten nicht alle verfügbaren Datensätze abgeholt und in Ihren Posteingang eingestellt werden. In 1 von 1 Fällen gab es Probleme."

              Kommentar


                #8
                Zitat von max251198 Beitrag anzeigen
                Wenn ich dann sage Bescheide abholen
                Diese Möglichkeit gibt's doch gar nicht. Zur Auswahl stehen Bescheiddaten abholen und Steuerbescheide abholen.

                Kommentar


                  #9
                  Ich meinte Bescheiddaten abholen, sorry

                  Kommentar


                    #10
                    Wenn das bei dir ausnahmsweise nicht funktioniert, solltest du dich entweder an dein Finanzamt wenden oder an die

                    zentrale Rechteverwaltungsstelle deines Bundeslands für ELSTER. Meldungen dieser Art kenne ich aus dem Forum

                    bisher nicht, so dass ich verständlicherweise keine Lösung anbieten kann.
                    Freundliche Grüße
                    Charlie24

                    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                    Kommentar


                      #11
                      Hier noch einmal der genaue Text beim abholen: Es konnten nicht alle verfügbaren Datensätze abgeholt und in Ihren Posteingang eingestellt werden. In 1 von 1 Fällen gab es Probleme.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X