Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MwSt sparen in Elster ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MwSt sparen in Elster ?

    Hallo, erstmal entschuldigung wenn ich falsch gepostet, ich habe eine frage wegen Elster beim Umsatzsteuervoranmeldung, und zwar

    Ich muss bald die Umsatzsteuervoranmeldung machen für monat 09. Ich mach das durch Elster, ich habe viele gehört das ich kann absetzen, in prinzip alles was ich gekauft im monat 09.Ich habe lange gesucht wie ich das machen kann, aber nix gefunden.Bitte lass mir ein link oder ein video auf youtube wenn ihr weißt. Oder einfach hier erklären wie geht das mit Elster - MwSt. absezeten von werkzeugen und arbeitskleidung zum beispiel. Nur ich habe keine ahnung wie und wo das ausfullen muss in Elster.

    Dankeschön

    #2
    AW: MwSt sparen in Elster ?

    Die dir als Unternehmer von anderen inländischen Unternehmen in Rechnung gestellte Umsatzsteuer musst du als Vorsteuer in Zeile 53, Kennzahl 66 der Umsatzsteuervoranmeldung erklären.

    Wenn du nicht nur im Inland einkaufst, gibt es weitere bzw. andere Zeilen und Kennzahlen zur Geltendmachung der Vorsteuern.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X