Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

jahr 2019 ? statt 2020

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    jahr 2019 ? statt 2020


    Ich fange gerade mit meiner Einkommensteuererklärung für 2020 an. Im Jahr 2020 habe ich zum ersten mal mit Elster online gearbeitet - klappte auch ganz gut.
    Jetzt zeigt mir der
    Hauptvordruck des Formulars
    Einkommensteuererklärung unbeschränkte Steuerpflicht (ESt 1 A)
    jahr 2019 !
    Ich kann das Jahr nicht ändern.
    Was habe ich den da nicht verstanden?

    #2
    Wenn du eine neue Erklärung startest, wird normalerweise das Jahr 2020 als Vorauswahl angeboten. Das lässt du so stehen

    Falls du die Erklärung für 2019 mit Mein ELSTER abgegeben hast, bietet dir Mein ELSTER anschließend die Übernahme der Daten aus 2019 an,

    Auswahl_2020.JPG

    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo Charlie24,
      vielen Dank für die schnelle Hilfe, Ich habe einfach das Formular noch einmal neu ausgefüllt, und jetzt passt das.- Ich habe aber einen anderen Browaer (jetzt chrome statt opera) benutzt, dann kam die Jahresabfrage - ob es tatsächlich ein Browserproblem sein könnte, habe ich noch nicht verifiziert. (dazu ist das Wetter zu schön ...
      Viele Grüße
      Klaus

      Kommentar

      Lädt...
      X