Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Immobilienscout24 Mitgliedschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Immobilienscout24 Mitgliedschaft

    Hallo,

    Ist die Mitgliedschaft von Immobilienscout24 absetzbar? Wenn Ja, wo könnte ich das in Elster eintragen?

    Vielen Dank im Voraus!

    #2
    Wenn du damit Mieter suchst, an die du deine Eigentumswohnung vermieten willst, wären das Werbungskosten in der Anlage V.

    Ansonsten fällt mir dafür kein Anwendungsfall ein...

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      Ansonsten fällt mir dafür kein Anwendungsfall ein...
      Mir schon

      Und zwar wenn man gewerblich mit Immobilien zutun hat (als Makler, als Hausverwaltung, als Bauträger, als Bank u.s.w.).
      Leider schreibt der Fragesteller ja absolut nicht, warum er dort Mitglied ist (ich nutzte dieses und andere Portale auch, aber völlig gratis).

      Stefan
      Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

      Kommentar


        #4
        Zitat von reckoner Beitrag anzeigen
        Leider schreibt der Fragesteller ja absolut nicht, warum er dort Mitglied ist (ich nutzte dieses und andere Portale auch, aber völlig gratis).
        Stefan
        Hallo,
        Vielen Dank für Eure Antworten! Ich habe ImmoScout24 zur privaten Wohnungssuche genutzt, daher ist es wohl leider nicht absetzbar.

        Kommentar


          #5
          Nein, dann nicht - das ist Privatvergnügen (und zählt zu den "Aufwendungen für Haushalt und Lebensführung" im Sinne von § 12 EStG).

          Kommentar

          Lädt...
          X