Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nebenkosten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nebenkosten

https://forum.elster.de/anwenderforum/core/image/gif;base64,R0lGODlhAQABAPABAP///wAAACH5BAEKAAAALAAAAAABAAEAAAICRAEAOw==​ Hallo Ihr Elstern,

ich verzweifel an der Eingabe der Steuererklärung für 2020 (Neuling) weil ich nicht weiß, wo der Fehler bei der Eingabe der NK liegt.
    Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus im EG, darüber sind 2 vermietete Wohnungen. Das Eintragen der Einzelangaben ist ja noch schlüssig - aber dann??
    Über jeden brauchbaren Typ würde ich mich sehr freuen.
    Viele Grüße
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Nanira; 12.06.2021, 14:01.

Hallo,

du bist Vermieter?
    Gruß FIGUL

Kommentar

Du hast zwar den Prozentwert der Eigennutzung, aber nicht die abzugsfähigen Werbungskosten (unterste Zeile) angegeben.

Mein ELSTER berechnet den Wert nicht automatisch. Die 64,84%, also aufgerundet 241 € musst du extern selbst ausrechnen.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Vielen Dank für die schnelle Antwort, Charlie24. Du hast mir sehr geholfen und das Problem gelöst. Vielen Dank für deine Mühe!. Liebe Grüße Nanira

Kommentar

Lädt...
        X