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Eingabe von "krummen" Beträgen

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    Eingabe von "krummen" Beträgen

    Moin, Wetter ist immer noch doof, daher geht es weiter mit der Einkommenssteuer
    ganz "dumme" Frage: z. B. Stichwort Haushaltsnahe Dienstleistungen (gilt aber sicher generell): auf der Rechnung steht z. B. 88,92 €.... wenn ich das online eingeben möchte kommt die Info: Ziffernfolge ohne Punkt, Leerzeichen oder Komma ...
    geben ich nun 88 ein oder 89?
    Oder wird prinzipiell aufgerundet bei Ausgaben?
    Und bei Einnahmen abgerundet?
    (Ich meine, so etwas mal gehört zu haben .... bisher habe ich immer mit Zettel und Stift die Erklärung abgegeben, da habe ich immer alles ganu eingtragen).
    Danke!
    VG Irmelin

    #2
    Hallo,

    zeigt dir das Eingabefeld Euro und Cent an musst du natürlich den genauen Betrag eingeben.
    Ansonsten rundest du zu deinen Gunsten auf zu deinen Ungunsten ab.
    d.h. Ausgaben aufrunden, Einnahmen abrunden
    Gruß FIGUL

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      #3
      Danke, FIGUL - so hatte ich es auch in Erinnerung, aber ich war unsicher und will das FA nicht behumsen
      Schöenen Sonntag!
      VG Irmelin

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