Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkommenssteuer für Rentener (Oma)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einkommenssteuer für Rentener (Oma)

    Moin,
    mit Elster den "Papierkram" vereinfachen ist schon lukrativ ...
    Daher nun folgende Frage:
    Ich (Tochter) bin nun von Mutter (Rentnerin) gefragt worden ob sie quasi mit meinem PC auch Elster für die Einkommenssteuer nutzen könne. Quasi würde sie neben mir am PC sitzen und meine Hände dirigieren ....
    Geht das? Kann ich das über meinen Elster-Zugang managen? Quasi für Ihre Identifikationsnummer die Zugangsdaten bestellen?
    Braucht meine Mutter ein eigenes Konto auf meinem PC?
    Oder geht das gar nicht?
    Danke!
    VG Irmelin

    #2
    Du kannst mit deinem Zertifikat die Steuererklärung deiner Mutter versenden oder auch über deinen PC einen Elsterzugang für deine Mutter beantragen.

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      deine Mutter braucht keine eigene Zugangsdaten.
      Du kannst die erklärung mit deinem Zertifikat erstellen.
      Sinnvoll ist einen Freischaltcode für deine Mutter zubeantragen (Vorausgefüllte Steuererklärung)
      Gruß FIGUL

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        und ein Kind darf sogar völlig selbstständig die Erklärung für die Mutter via Elster erstellen, sprich: sie muss nicht daneben sitzen.
        Nur einverstanden sein muss sie natürlich.

        Stefan
        Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

        Kommentar


          #5
          Danke für die Antworten .....