Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehlermeldung

Hallo,
    ich bekomme folgende Fehlermeldung,
    • 3 - Nur bei Ehegatten / Lebenspartnern: Veranlagungsart
    Fehler innerhalb der Seite
    • Ihre Angaben sind leider nicht korrekt:Es wurden Angaben zu Kindern getätigt, für die bei Einzelveranlagung von Ehegatten / Lebenspartnern die Kinderzulage von der Mutter auf den Vater übertragen wurde. Diese Angaben gelten nur für miteinander verheiratete / eine Lebenspartnerschaft führende Eltern, die im Veranlagungszeitraum nicht dauernd getrennt gelebt haben, es handelt sich jedoch nicht um eine Einzelveranlagung von Ehegatten / Lebenspartnern.
    Wir sind zusammen veranlagt und haben Gütergemeinschaft vereinbart. Die Kinder sind erwachsene Studenten die ich nur in der Anlage Unterhalt erwähnt habe. Ich kann das Formular nicht absenden. Wie kann ich den Fehler korrigieren damit ich die Erklärung einreichen kann. Vielen Dank für jede Hilfe

Schaue Dir mal Eure Angaben in der Anlage AV zu der Zuordnung der Kinderzulage an. Ihr habt da offensichtlich in Zeilen Kinder eingetragen (z.B. Zeile 18), die nur bei Einzelveranlagungen zulässig sind.
    Schönen Gruß

Picard777

P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

Kommentar

Hallo Picard 777, in der Anlage steht überall 0 Kinder und Danke für die Info über das Unterforum

Kommentar

Hallo,

wenn überall eine Null drin steht, brauchst du die Anlage AV nicht
        Gruß FIGUL

Kommentar

Zitat von Ingo Granzow Beitrag anzeigen
          in der Anlage steht überall 0 Kinder
          Null Kinder gibt's nicht. Entweder Du hast welche oder eben nicht. Wenn Du keine hast dann bleibt das entsprechende Feld leer.

Kommentar

ich habe die Anlage Kind entfernt und erhalte noch immer die gleiche Fehlermeldung.

Kommentar

Zitat von Ingo Granzow Beitrag anzeigen
              ich habe die Anlage Kind entfernt und erhalte noch immer die gleiche Fehlermeldung.
              Es geht doch um die Anlage AV!

Kommentar

Die Kinder sind erwachsene Studenten die ich nur in der Anlage Unterhalt erwähnt habe.
                Wenn kein Kindergeldanspruch mehr besteht, darf weder eine Anlage Kind beigefügt werden noch dürfen Eintragungen zu Kindern in der Anlage AV

gemacht werden, die Zeilen müssen, wie von L. E. Fant schon erwähnt, leer bleiben. Wenn der Kindergeldanspruch erst während des Jahres 2020

weggefallen ist, darf dieses Kind noch eingetragen werden.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Vielen Dank jetzt klappt es Gruß Ingo

Kommentar

Lädt...
                  X