Hallo, mein Zertifikat ist abgelaufen. Auf Elster.de wollte ich ein neues Zertifikat beantragen. Dabei stellte ich fest, das auf mein dort registrierte E-Mail Adresse, ich nicht mehr zugreifen kann, da sie nicht mehr existent ist. Eine Neu Registrierung über meine aktuelle E-Mail Adresse wurde verweigert, da ich eine Registrierung schon habe. Ich weiß, das man seine E-Mail Adresse wechseln kann, aber wie vorher beschrieben müsste ich auf meine alte E-Mail Adresse zugreifen können, das aber funktioniert nicht mehr. Wie kann ich anders meine alte Registrierung löschen und eine neue Registrierung mit meiner neuen E-Mail Adresse abschließen oder gibt es eine andere Möglichkeit ein neues Zertifikat zu bekommen. Vielen Dank im voraus.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ich kann auf meine alte E-Mail Adresse nicht mehr zugreifen.
Einklappen
X
-
Zum löschen eines Elster-Accounts muss man die Mailadresse dazu wissen. Ob die noch existent ist ist dabei egal.
Für eine Zertifikatserneuerung kann nur der Elster-Ansprechpartner des Finanzamts oder die Rechteverwaltungsstelle die Mailadresse ändern, siehe https://forum.elster.de/anwenderforu...911#post365911.
-
Hallo,
du musst dein altes Benutzerkonto löschen - mehr
Sollten Sie die Löschung nicht durchführen können, weil die bei der Registrierung verwendete bzw. im Benutzerkonto gespeicherte E-Mail-Adresse nicht mehr existiert oder Sie die Antwort auf die Sicherheitsabfrage bei einer Registrierung mit Steuernummer vergessen haben, dann wenden Sie sich bitte an Ihr zuständiges Finanzamt.Gruß FIGUL
Kommentar
Kommentar