Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transfer-ID beantragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Transfer-ID beantragen

    Hilfe, ich habe meine Transfer-ID vergessen bzw. nicht aufgeschrieben und würde gerne eine neue ID beantragen. Ich kann in Elster nicht finden, wo/wie ich sie beantragen kann.

    #2
    Ehrlich gesagt habe ich so meine Zweifel, ob es Dir um die Transfer-ID geht. Warum fragst Du nicht einfach nochmal nach, wie die lautet?

    Aber wahrscheinlich geht es nicht um diese ID, sondern etwas anderes. Was, das solltest Du hier noch verraten.

    Kommentar


      #3
      Danke für die Nachfrage. Soweit ich das verstanden habe, brauche ich die Transfender-ID, um Unterlagen, die dem Finanzamt bereits vorliegen, in "mein Elster" zu übertragen.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Barbaravb Beitrag anzeigen
        Danke für die Nachfrage. Soweit ich das verstanden habe, brauche ich die Transfender-ID, um Unterlagen, die dem Finanzamt bereits vorliegen, in "mein Elster" zu übertragen.
        Hallo,

        du meinst den Bescheinigungsabruf?
        Da brauchst du einen Abrufcode. Du kannst einfach einen neuen beantragen
        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          Formulare & Leistungen > Bescheinigungen verwalten

          Kommentar


            #6
            Super, Danke für den Hinweis FIGUL, habe die "Bescheinigungen verwalten" gefunden.

            Kommentar

            Lädt...
            X