Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnt sich eine Zusammenveranlagung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lohnt sich eine Zusammenveranlagung?

    Meine Frau verdient 450 Euro, also steuerfrei und ich verdiene ca. 50.000 mit der Steuerklasse 3.
    Laut Elster habe ich somit eine Nachzahlung von 2000 Euro (bei Einzelveranlagung). Lohnt sich eine Zusammenveranlagung bei uns oder gibt es keine Möglichkeit, die Nachzahlung etwas zu senken? Vielen Dank im voraus!

    #2
    Hallo,

    Was meinst du mit steuerfreien 450.- Job, hatte deine Frau einen pauschalversteuerten Minijob?
    Der bleibt bei der Erklärung außen vor.

    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      willst du das Forum hier vera...?
      Habe mal deine alten Beiträge angeschaut.
      Im Januar 2021 hast du für 2020 ledig angegeben, jetzt verheiratet.
      Was trollst du hier rum?
      Gruß FIGUL

      Kommentar


        #4
        Zitat von hihi3000 Beitrag anzeigen
        Meine Frau verdient 450 Euro, also steuerfrei und ich verdiene ca. 50.000 mit der Steuerklasse 3.
        Laut Elster habe ich somit eine Nachzahlung von 2000 Euro (bei Einzelveranlagung). Lohnt sich eine Zusammenveranlagung bei uns oder gibt es keine Möglichkeit, die Nachzahlung etwas zu senken? Vielen Dank im voraus!
        Hallo hihi3000,
        wieso postest du eigentlich quer Beet und nicht im passenden Unterforum Mein Elster ?
        Hast du wirklich eine Einzelveranlagung in Mein Elster durchgerechnet ?
        Außerdem müsstest du ja die Rente deiner Frau mit angeben, die es ja schon 2019 gab.

        Tschüß

        P.S. Ich verschieb mal

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          seine Rente und die Mieteinnahmen auch noch
          Gruß FIGUL

          Kommentar

          Lädt...
          X