Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anmeldung zum OSS nicht möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anmeldung zum OSS nicht möglich

    Wenn ich die Registrierung zum OSS öffnen möchte (https://www.elster.de/bportal/formul...ulare/osseureg), soll ich mich mit dem Zertifikat
    einloggen. Doch dann heißt es, mir fehle die Berechtigung. Lade ich die Seite neu, ist sie nicht mehr verfügbar.
    Im Benutzerkonto fehlt wohl die Berechtigung, um mich am OSS anzumelden.
    In den verfügbaren Formularen taucht es auch nicht auf.
    Kann ich mich nicht anmelden, kann ich meinen steuerlichen Pflichten nicht nachkommen
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 4 Bilder

    #2
    https://forum.elster.de/anwenderforu...rtifikatsdatei

    Kommentar


      #3
      Willkommen in Deutschland.
      Webseite könnte anzeigen: "Bitte beantragen sie ein neues Zertifikat" oder mir ermöglichen das Zertifikat upzugraden. Nein "Webseite nicht gefunden" und wenn man bei FA anruft, wissen die auch nicht bescheid und und meinen bei 2 Telefonen und 1 Handy, die Verbindung sei schlecht, weil die einfach kein Bock haben, mit jemandem zu reden.

      Wenn das so weiter geht, können die sich wie im Mittelalter den 10. Teil an meiner Haustüre abholen kommen.

      In der Annahme, dass sich der Import/Export innerhalb der EU die Waage hält, ist die Besteuerung im Zielland sowieso nur unnötiger Aufwand. Genau wie der lachhafte Freibetrag von 10.000€. Den schafft doch jeder Einzelunternehmer. Vorher waren es mindestens 35.000€ pro Land. Das wäre als EU-weiter Freibetrag auch noch akzeptabel gewesen.
      Anstatt eine starke, gemeinsame EU zu schaffen, ersaufen wir eher im Papierkrieg. Viele haben es schon angekündigt und werden nicht mehr innerhalb der EU verkaufen, weil sich der Aufwand nicht lohnt. Da haben die Mitgliedsstaaten dann aber toll mehr Steuern kassiert...

      Kommentar


        #4
        Wirklich ein Mega Bullshit das ganze hier. Ich hab jetzt den ganzen Vormittag damit verdaddelt mit dem Versuch, mich für OOS anzumelden. Erfolg = NULL. Jetzt hab ich dank euch immerhin rausgefunden, dass es vielleicht an dem Zertifikat liegt. Und NEIN, den Super Duper Online Ausweis konnte ich auch nicht nutzen weil die Freischaltung nicht aktiviert ist und ich jetzt nochmal ne halbe Stunde damit verbracht habe, es mit der Beantragung des Rücksetzbriefes zu versuchen. Erfolg = EBENFALLS NULL. Also warten wir mal auf den Brief ... - Wie sollen das Leute schaffen, die vielleicht noch dämlicher oder älter oder beides sind als ich???

        Kommentar

        Lädt...
        X