Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daten aus vergangenen Jahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Daten aus vergangenen Jahren

    Hallo,
    Mein Elster ist gestartet. Die Daten aus 2019 aus Elsterformular sind importiert.
    Mein Elster soll ja vermutlich auch dem Nutzer einen Mehrwert bringen.
    Frage: Sind Daten aus früheren Jahren auch einzusehen? Sie wurden ja in früheren Jahren auch mit Elsterformular erstellt.

    Danke.

    #2
    Die Anwendungen haben keine gegenseitige Serveranbindung.

    Kommentar


      #3
      Hallo Frieder-01,
      du kannst natürlich in Elsterformular übermittelte Erklärungen wegen mir auch 2018 oder 2017 nach Mein Elster exportieren, aber damit kannst du nur die Daten in eine neue Steuererklärung 2017 oder 2018 einfüllen und als Entwurf in Mein Elster abspeichern. Macht nicht wirklich Sinn.
      Tschüß

      Kommentar


        #4
        Danke für die Antworten.

        Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
        ...... aber damit kannst du nur die Daten in eine neue Steuererklärung 2017 oder 2018 einfüllen und als Entwurf in Mein Elster abspeichern. Macht nicht wirklich Sinn.
        Vielleicht macht es für mich doch Sinn. Für 2018 wurde meine Erklärung von der Lohnsteuerhilfe erstellt. Diese (genaueren) Eingaben wollte ich mir mal anschauen. Ich werd's probieren, wenn bevor ich die Erklärung ans Finanzamt abschicke. Für heute reicht mir der Kampf mit Mein Elster und der Erklärung für 2020.

        Nachtrag: Ich glaub, jetzt hab ich was zuerst falsch verstanden. Die Daten liegen ja nicht im Elsterformular vor.
        Zuletzt geändert von Frieder-01; 22.06.2021, 10:23.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Frieder-01 Beitrag anzeigen
          ......
          Vielleicht macht es für mich doch Sinn. Für 2018 wurde meine Erklärung von der Lohnsteuerhilfe erstellt. Diese (genaueren) Eingaben wollte ich mir mal anschauen...
          Hallo,
          funktioniert aber nur wenn der Lohnsteuerhilfeverein mit Elsterformular übermittelt hat und du diese *.elfo Datei zur Verfügung hast.

          Kommentar

          Lädt...
          X