Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stfreie Zuschüsse zur ges.freiw. KV+PV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stfreie Zuschüsse zur ges.freiw. KV+PV

    AG Beiträge zur ges.freiw KV lt. LST Besch Nr. 24a,Nr. 24c eingetragen! Fehlermeldung 24c fehlt! Da steht bei mir -0-

    #2
    Vielleicht etwas zu knapp von Dir für mein Verständnis: Was steht konkret in der Lohnsteuerbescheinigung bei 24a, 24b und 24c und was hast Du in Mein Elster in den Zeilen 37/38/39 konkret eingetragen ?
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      Und wie lautet die Fehlermeldung?

      Kommentar


        #4
        Also ich einen Zuschuss vom AG für die Freiwillige gesetzliche KV und PV erhalten, diese sind in LstBescheinigung unter 24 a und 24 c eingetragen, die ich in Seite 7 Elster Online bei den Versorgungen eingetragen habe! Dann kommt die Fehlermeldung, dass 24 b fehlt,jedoch auf meiner LstBescheinigung ist hier nichts eingetragen, weil dies der Zuschuss für die private KV wäre. Hab ich die freiw.ges.KV bei Elster Online falsch eingetragen? Sorry noch für meine sehr kurze Beschreibung der Fehlermeldung, ich bin neu hier und dachte ich muss mich sehr kurz halten! Jedenfalls Danke für eure Hilfe!

        Kommentar


          #5
          Hab ich die freiw.ges.KV bei Elster Online falsch eingetragen?
          Das weiß ich nicht. Uns würde der genaue Wortlaut der Fehlermeldung interessieren, dann wissen wir in der Regel, woran es liegt.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            du meinst wohl Seite 5?
            Gruß FIGUL

            Kommentar


              #7
              Anlage Vorsorgeaufwand AG Beiträge: Zeile 37 = Zeile 24 a lt. Lst Bescheinigung; Zeile 39 = 24 c lt. Lst Bescheinig; lt. LST Bescheinigung KEIN Eintrag in Lst. Bescheinigung Zeile 24 b!
              Fehlermeldung: "Es wurden Stfr.AG Zuschüsse z.Privaten KV lt. Nr. 24 b bei LST Bescheinigung angegeben, ohne dass entsprechende Beträge zur Basisversicherung erklärt wurden"
              Ich habe aber meine gesetzlichen Versicherungen lt. den Lst Bescheinigungen eingegeben; was ist in diesem Fall mit Basisversicherung gemeint? Sorry, aber irgendwie blick ich das jetzt nicht!

              Kommentar


                #8
                "Es wurden Stfr.AG Zuschüsse z.Privaten KV lt. Nr. 24 b bei LST Bescheinigung angegeben" klingt aber nach dem exakten Gegenteil von "Dann kommt die Fehlermeldung, dass 24 b fehlt".
                Was hast du denn nun in Zeile 38 eingetragen? Nach allgemeiner Erfahrung denkt Mein Elster sich nicht aus, dass dort Angaben stehen.

                Kommentar


                  #9
                  Hast Du denn die Seite 2 der Anlage Vorsorgeaufwand ausgefüllt?

                  (Ich geh jetzt mal davon aus dass es um 2020 geht).

                  Kommentar


                    #10
                    Ja, richtig es geht um 2020. Jedoch habe ich lt. LSt Bescheinigung keinen Eintrag bei Zeile 24 b! 24 b ist auch Stfr. AG Zuschuss zur privaten KV! Und bei mir ist Stfr. AG Zuschuss zur frw.ges. KV und PV.

                    Kommentar


                      #11
                      Allgemein, wie komme ich zu den bereits eingegebenen und gespeicherten Daten z.B. Anlage V; komme ich nicht mehr in die Zeilen 4 usw.

                      Kommentar


                        #12
                        Du machst schon wieder ein neues Fass auf mit der Anlage V. Erstmal sollten wir vielleicht gucken, die Anlage Vorsorgeaufwand hinzukriegen.

                        Also, Zeile 38 ist leer, keine Null, keine andere Zahl, richtig?

                        Kommentar


                          #13
                          Puuuhhh...., jetzt hast du mich aber erwischt, in Zeile 38 war eine NULL und jetzt habe ich diese gelöscht und ich habe keine Fehlermeldung mehr! Vielen, vielen Dank, aber jetzt bitte, wenn machbar, meine sogenanntes neues Fass, wie komme ich generell zu meinen eingegebenen Daten: eben wie oben schon beschrieben, Anlage V habe ich bereits Daten eingegeben und gespeichert, aber ich kann mir diese nicht wieder herholen?

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            wie hast du die Daten zu Vorsorgeaufwendungen hergeholt?
                            Genauso geht es mit der Anlage V
                            Gruß FIGUL

                            Kommentar


                              #15
                              Du musst das Objekt auf der Teilseite 1 - Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung der Anlage V mit dem Bleistiftsymbol editieren.
                              Freundliche Grüße
                              Charlie24

                              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X