Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage V - 4, AfA Berechnung fehlerhaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage V - 4, AfA Berechnung fehlerhaft

    Hallo liebes Forum,

    ich darf für 2020 das erste Mal die Analge V ausfüllen und stecke bei der Afa fest - folgende Parameter habe ich angegeben:

    Gesamtwohnfläche: 441
    Wohnfläche unentgeldlich vermietet: 87 -> gerundet also 20%
    Fertigstellung: 15.07.2020 -> also 5.5 Monate vermietet (habe ich pro rata angesetzt)

    Details, siehe Screenshot. Was mache ich falsch, hat jemand eine Idee?

    Meine Berechnung: WK = (HK*2% /12 Monate) * 5.5 Monate * 80% entgeldlich vermietet

    Vielen Dank und Grüße

    Elster Bug.png





    #2
    Hallo,

    du machst einiges falsch

    1. FALSCHES UNTERFORUM
    Hast du die Hinweise zu den einzelnen Foren nicht gelesen oder nicht verstanden?
    2.Angaben in Prozent : 0,2% halte ich in deinem Fall für falsch.
    Oben schreibst du was von 20%
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Da der Screenshot eindeutig aus Mein Elster ist, und nicht aus dem Forum, verschieb ich die Frage mal ins Unterforum zu Mein Elster.

      Kommentar


        #4
        Die Prozentangabe zur Eigennutzung bzw. unentgeltlichen Überlassung muss auch als Prozentwert eingegeben werden, also 20,00 und nicht 0,20 !

        Das wären ja nur 0,2%.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          zunächst Danke an Euch alle - auch die Erläuterung zur Nutzung des Forums, verstanden

          War tatsächlich Zahlenblind, die 2te Nachkommastelle bei den 20,00% hatte gefehlt.

          Guten Wochenstart allerseits

          Kommentar

          Lädt...
          X