Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktivierungsdaten fehlgeschlaegen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aktivierungsdaten fehlgeschlaegen

Hallo zusammen,

ich habe den Aktivierungs-Code aus der E-Mail plus den Code aus dem Brief erhalten.
    Nach Eingabe für das weitere Vorgehen kommt immer der Fehler, wie auf dem Bild zu sehen ist.

Ist dies ein allgemeines Problem bei Elster? Was mache ich falsch?

Danke für Eure Hilfe. :-)
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder

Hallo MiKo86,

zu deiner Fehlermeldung sagt der schlaue ELIAS ->

Ihre Frage: 080005207
    ELIAS: Der genannte Fehler kann folgende Ursachen haben : 1.) Sie haben den Schritt 2 der Registrierung bei der Variante Zertifikatsdatei durchgeführt und somit nach erfolgreicher Eingabe der Aktivierungsdaten das ELSTER-Zertifikat bereits gespeichert. {B]Vor der Verwendung des Zertifikates zur authentifizierten Abgabe von Steuererklärungen und Steueranmeldungen müssen Sie Ihr ELSTER-Zertifikat jedoch noch aktivieren.[/B] Zur Aktivierung loggen Sie sich mit Ihrem ELSTER-Zertifikat erstmalig in Mein ELSTER ein. 2.) Sie führen den Schritt 2 der Registrierung durch, obwohl die Aktivierungsdaten nicht mehr gültig sind. Dies ist z.B. der Fall, wenn nicht alle Schritte der Registrierung innerhalb von 100 Tagen abgeschlossen werden oder die Registrierung abgebrochen wurde. Bitte führen Sie eine neue Registrierung durch. Sollten Sie den Fehler in anderen Fehlerkonstellationen erhalten, so finden Sie hier einen Ansprechpartner der Ihnen weiterhelfen kann.

Tschüß

Kommentar

Danke Holzgoe, das habe ich auch schon gesehen. Hilft aber Null weiter, da ich alles richtig gemacht habe!
      Die Daten 1.000 Mal geprüft.

Habe nun Kontakt zu Elster aufgenommen.

Kommentar

Hallo MiKo86,
        hast du mal eine Zugangserneuerung probiert, ob da auch ein Fehler kommt ?
        Wenn das nämlich funktioniert ist das ein Zeichen, dass die Registrierungsdaten verbraucht oder ungültig sind und du bekommst neue Zugangsdatern.

Tschüß

Kommentar

Lädt...
        X