Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewinn aus GbR "von Amts wegen" in Mein ELSTER

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gewinn aus GbR "von Amts wegen" in Mein ELSTER

    Hallo zusammen,

    Als Ko-Geschäftsführer einer kleinen, nebenberuflichen GbR muss ich meinen Gewinnanteil selbiger angeben.
    Sitz und damit zuständiges Finanzamt der GbR sind in einer anderen Stadt.
    Steuerberater der GbR sagt: Der Gewinn ist in Anlage S anzugeben. Nur eben nicht als Betrag, weil er anderswo ermittelt und von dort zum späteren Zeitpunkt gemeldet wird. Stattdessen soll ich "von Amtes wegen" angeben.
    Nun kann ich in mein Elster aber nirgends eintragen "von Amtes wegen", die Webapp verlangt harte Zahlen in Euro von mir.
    Was tun?

    Vielen Dank im Voraus für etwaige Hilfe!

    #2
    Nun kann ich in mein Elster aber nirgends eintragen "von Amtes wegen", die Webapp verlangt harte Zahlen in Euro von mir. Was tun?
    Dann trag einen geschätzten Wert ein und schreib im Textfeld bei den Angaben zur Gesellschaft Gewinn geschätzt dazu.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X