Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme beim Login nach Ablauf des Zertifikats

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme beim Login nach Ablauf des Zertifikats

    Hallo.

    Das Elster-Zertifikat ist abgelaufen; hab es zu spät mitbekommen.

    Jetzt kann ich mich mit dem Zertifikat nicht mehr anmelden. Soweit klar, aber auch meine Mail-Adresse (mit der ich immer die Voranmeldungen schicke) ist jetzt plötzlich unbekannt. Hab es sogar mit der alten, die ganz am Anfang bei der Anmeldung bestätigt wurde, versucht, aber nichts klappt.

    Nun komme ich nicht auf mein Benutzerkonto, um ein neues Zertifikat zu bekommen.

    Kann mir jemand einen Tipp geben?

    Danke schön.

    #2
    Die Voranmeldungen werden doch nicht unter einer E-Mail-Adresse geschickt. Dass evtl. eine draufsteht, das hat doch nichts mit dem Zertifikat zu tun.

    Wichtig ist die Mailadresse, mit der das Zertifikat erstellt wurde. Mit deren Hilfe kannst Du das Zertifikat hier erneuern: https://www.elster.de/eportal/erneue.../usernameEmail

    Kommentar


      #3
      Danke für die Antwort.

      Hab ich auch versucht, funktioniert aber leider auch nicht. Erhalte hier auch eine Mail, dass unter der E-Mail kein Benutzerkonto angelegt wurde.

      Eine andere Adresse habe ich nie verwendet.

      Kommentar


        #4
        Hallo yorkita,
        wende dich mal an dein Finanzamt und rede mit dem ELSTER-Ansprechpartner, es gibt die Möglichkeit das jedes Finanzamt bzw. bundeslandabhängig eine Stelle dir helfen kann.
        Es kann geprüft werden welche Mailadresse in deinem Benutzerkonto hinterlegt ist und bei Bedarf kann diese geändert werden -> danach bekommst du die Gelegenheit über die Zugangserneuerung zu deinem Konto anzustoßen.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          Zitat von yorkita Beitrag anzeigen
          Hab ich auch versucht, funktioniert aber leider auch nicht. Erhalte hier auch eine Mail, dass unter der E-Mail kein Benutzerkonto angelegt wurde.

          Eine andere Adresse habe ich nie verwendet.
          "Nie" widerspricht ja schon deinem Eingangsbeitrag. Sind den die automatisch verschickten E-Mails mit der Erinnerung an den Ablauf des Zertifikats irgendwo angekommen?

          Kommentar


            #6
            Danke für eure Antworten. Ich habe mich jetzt an die Hotline von Elster gewendet, die wollten die Mail mit der ersten Registrierung, habe die dann geschickt und sie hat mich an das Finanzamt in unserem Bundesland verwiesen. Dort sollte ich eine Zugangsänderung beantragen. Sie teilten mir jedoch mit, dass mein Konto gelöscht wurde und ich ein neues Benutzerkonto erstellen soll/kann. Keine Ahnung, wieso, weshalb, warum es gelöscht ist, aber ich habe jetzt alles Weitere in die Wege geleitet.

            Kommentar

            Lädt...
            X